Die neue Generation von Diamantschmuck von © HesseLab
Neueinsteiger. Als Perlenspezialist kennt man die Firma Hesse seit Jahrzehnten in der Branche. Doch nun tut sich ein neues Geschäftsfeld auf: Labordiamanten.
Bekannt als Perlenspezialist, jetzt auch bei Labordiamanten zuhause. Mit HesseLab hat die Firma Hesse aus Lippstadt ein weiteres, innovatives Segment ins Portfolio mit aufgenommen. Der Pioniergeist, für den Hesse bekannt ist und der bereits bei der Etablierung hochwertiger Zuchtperlen erfolgreich war, wird nun durch „Innovation und Nachhaltigkeit mit Lab-Grown Diamanten weitergeführt”, sagt Carl Raffael Hillejan, Mitglied der Geschäftsführung.
Qualität bleibt Nummer eins
Mit der Sortimentserweiterung will man den Kunden wie gewohnt ein breites und modernes Angebot zur Verfügung stellen. „Dabei bleibt Qualität unser oberstes Gebot. Mit den HesseLab Produkten können wir hochwertigen Lab-Grown Schmuck zu attraktiven Preisen anbieten“, so Hillejan. Unumgänglich dabei ist eine transparente Kommunikation, davon ist man überzeugt. „Wir glauben, dass noch einiges an Aufklärungsbedarf im deutschen Handel hinsichtlich der Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Labor- und natürlichen Diamanten besteht.” Den innovativen Charakter der neuen Produkte, die mit Nachhaltigkeit, Ethik und Qualität punkten, sieht man als große Chance für den Handel und als neue Generation von Diamantschmuck.
Mit HesseLab setzen wir den Pioniergeist fort, der uns bereits bei der Etablierung hochwertiger Zuchtperlen auszeichnete.
Ergänzung zu bestehendem Sortiment
Dabei wird das neue Sortiment als ergänzende Alternative zum traditionellen Brillantschmuck gesehen. Perlenschmuck mit Brillanten wird bei Hesse dagegen ausschließlich mit natürlichen Diamanten gefertigt. „Lab-Grown Diamanten machen Diamantschmuck für eine breitere Zielgruppe zugänglich. Die innovativen Labordiamanten sind die perfekte Wahl für alle, die auf der Suche nach nachhaltigem, erschwinglichen Luxus und ethisch gewonnenen Diamanten sind”, ist Hillejan überzeugt.