Frauenpower im LGD Business: Christine Marhofer im Portrait

LGD Nevermined mandana Christine Marhofer

Im Sommer 2021 gründete Christine Marhofer mit mandana und Nevermined eine nachhaltige und umweltbewusste Alternative zu Minen-diamanten. © mandana

Als Christine Marhofer im Sommer 2021 ihre Unternehmen mandana und Nevermined gründete, konnte sie wohl noch nicht ahnen, welche Erfolge sie nur ein Jahr später damit feiern würde. Der Markt für Lab-Grown Diamanten ist da – und er wächst.



Aufklärungsbedarf im neuen Segment

Mit mandana gründete Marhofer eine nachhaltige Schmuckmarke, die mit Labordiamanten für Aufsehen sorgt. Das zweite Unternehmen – Nevermined – stellt ebendiese Labordiamanten Made in Germany her. Wie ist es, wenn man als Newcomerin in diese Traditionsbranche kommt? „Wann immer eine neue Strömung eine über Jahrzehnte eingespielte Branche aufrüttelt,entsteht auch Reibung. Lab-Grown Diamanten finden aktuell ihren Platz neben dem traditionellen Diamantgeschäft. Es ist ganz natürlich, dass da vor allem Aufklärungsbedarf besteht und Fragen geklärt werden müssen. Uns ist es immer wichtig zu betonen: Mit unserem zum Minendiamant gleichwertigen Labordiamanten machen wir ein zusätzliches Angebot, das nicht nur günstiger, sondern auch nachhaltiger ist. Dabei zeigen wir aber nicht mit dem Finger auf jene, die sich anders entscheiden. Beide Angebote können nebeneinander existieren – am Ende des Tages enscheidet der Markt darüber, was sich durchsetzt”, bringt es Gründerin Christine Marhofer auf den Punkt. „Wir verfolgen gespannt, welchen Weg die Next Generation in der Schmuckindustrie wählt und glauben fest, dass sie verantwortungsvoll im Sinne unseres Planeten handeln wird”, sagt die dreifache Mutter weiter.

Mehr zum thema

Wir werden nicht müde es zu betonen: Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Luxus schließen sich nicht aus.

CHristine Marhofer, Gründerin mandana & Nevermined

Aufklärung tut not

Wo herrscht aus Sicht der Gründerin noch Aufklärungsbedarf in der Branche? „Aus unserer Sicht: überall. Wir werden erst aufhören, über Lab-Grown Diamanten aufzuklären, wenn die Vorteile von Labordiamanten in der breiten Gesellschaft vollständig verstanden und zur Selbstverständlichkeit geworden sind”, so Marhofer. Die wichtigsten Themen, über die sie spricht: Warum Nevermined Diamanten „echte” Diamanten sind, warum Labordiamanten im Vergleich zu Minendiamanten besonders nachhaltig sind und welche zusätzlichen Vorteile speziell Nevermined durch die Produktion in Deutschland mitbringt. Und sie wird es nicht müde, immer wieder zu betonen: Denn Luxus muss nicht die Welt kosten.       

Markenprofil

Nevermined

NEVERMINED Die Nevermined GmbH wurde 2021 von Christine Marhofer und Michael Marhofer in Essen gegründet. Im Herzen des Ruhrgebiets lässt Nevermined echte Labordiamanten höchster Qualitätsstandards gemäß der 4C wachsen. Als...

Mehr lesen

Markenprofil

mandana

mandana Seit 2021 kreiert mandana Schmuckkollektionen mit lab-grown Diamanten. Die Marke steht für „Conscious Luxury“: Sämtliche Schmuckstücke bestehen aus recyceltem 750er Gold (18 Karat) und sind ganzheitlich nachhaltig durchdacht –...

Mehr lesen

GESCHÜTZTER BRANCHENINSIDER-BEREICH

Als Brancheninsider lesen Sie weiter!
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um alle Inhalte, tägliche Branchen-News und Insider-Infos als erstes zu erhalten.

Sie sind bereits ein Branchen-Insider? Hier anmelden

Noch kein Branchen-Insider? Jetzt registrieren!

Registrierung

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos,
besondere Inhalte – nur für besondere Insider!
IHRE VORTEILE
als BRANCHEN-INSIDER

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ihre Vorteile
als Branchen-Insider

Sichern Sie sich jetzt Ihre
Branchen-Poleposition!

Ohne Registrierung

für Besucher

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.