„Schon 10 Jahre kreieren wir eigene Schmuckstücke und noch nie waren wir so stark wie heute unter der Marke AMEO”, freut sich Alexander Kaden. © Kutter 1825
Kutter 1825 stärkt seine Marktposition mit der Eigenmarke AMEO und feierte das kürzlich mit einem gelungenen Event. Die Veranstaltung markierte den Abschluss eines intensiven Re-Brandings und festigt Kutters Rolle als einer der führenden Juweliere in Stuttgart – mit neuen Geschäftsmöglichkeiten für die Zukunft.
Eigenmarken sind das Herzstück eines jeden Juweliers, und Kutter ist da keine Ausnahme. Sie ermöglichen es dem Schmuck-Experten, sich von anderen Anbietern abzuheben und ein einzigartiges Erlebnis für die Kunden zu schaffen. AMEO ist nicht nur ein weiteres Schmuckstück in der Vitrine; es ist ein Ausdruck von Kreativität, Tradition und Handwerkskunst. Die Eigenmarke verleiht Kutter die Möglichkeit, eigene Designs und Konzepte zu entwickeln, die den Ansprüchen und Wünschen der Kunden gerecht werden. „Wir sind so stolz – unser erstes AMEO Brand-Event nach 1,5 Jahren des Re-Brandings“, betont Alexander Kaden, Geschäftsführer von Kutter 1825. „Es zeigt: Kunden kaufen nicht nur gute Produkte, sondern auch eine Marke, das Feeling, Lifestyle und vor allem die Emotion einer Marke.“
Kutter 1825 – der Erfolg spricht für sich
Kutter ist nicht nur ein lokaler Juwelier; das Unternehmen hat sich einen Namen gemacht und ist bekannt für die Aufnahme renommierter Marken in sein Portfolio. Besonders hervorzuheben ist die Partnerschaft mit Patek Philippe, einer Marke, die in Deutschland nur an wenigen Anlaufpunkten erhältlich ist und für ihre strengen Kriterien bei der Vergabe von Konzessionen bekannt ist. Diese Exklusivität unterstreicht die Positionierung von Kutter als einen der führenden Juweliere in Stuttgart. Mit der Einführung von AMEO tritt Kutter in die Fußstapfen traditionsreicher Häuser wie Cartier und Van Cleef & Arpels. Die Eigenmarke ist nicht nur eine Erweiterung des Portfolios, sondern ein Zeichen für die Ambitionen des Unternehmens, eigene Schmucklinien zu kreieren und damit die Identität und das Erbe des Juweliers zu bewahren.
Ein Fest für die Eigenmarke
Das AMEO Brand-Event war ein voller Erfolg und kennzeichnete den Beginn eines neuen Kapitels für Kutter 1825. Die Veranstaltung vereinte die Kunst des Schmuckdesigns mit der Kreativität von Claudia Ossenkop Art Studio, die ohne die Hilfe einer Agentur eine beeindruckende 360°-Kampagne gestaltete. Diese Kampagne brachte die Welten der Handwerkskunst zusammen und ließ eine hochwertige Story entstehen, die in den Schaufenstern von Kutter lebendig wurde. „Wir sind nicht mehr nur Juwelier, sondern auch kleiner Hersteller eigener Kollektionen mit einer eigenen Marke“, sagt Kaden. „Es fühlt sich unglaublich an, dass AMEO mittlerweile ein fester Begriff bei Kutter 1825 und unseren Kunden geworden ist. Wir erhalten sogar Anfragen aus dem hohen Norden für besondere Anfertigungen von AMEO Schmuckstücken. Mit AMEO hat Kutter 1825 nicht nur eine Marke geschaffen, sondern auch eine Plattform für zukünftige Projekte und Innovationen. Schmuck ist definitiv eines unserer neuen Fokusthemen geworden, was Spaß macht und uns noch viele Projekte bescheren wird“, so Kadens Ausblick auf die Zukunft.