Juwelier Michels, ein etablierter Name in der Schmuck- und Uhrenbranche, hat mit Daniel Panning einen neuen Verkaufsleiter und stellvertretenden Geschäftsführer gewonnen. Diese Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens, das mit Elan in die Zukunft blickt. Mit der Erweiterung der Geschäftsfläche um insgesamt 240 Quadratmeter, darunter eine neue 110 Quadratmeter große Uhrmacher- und Goldschmiedewerkstatt sowie eine eigene Eventlocation, positioniert sich Juwelier Michels als moderner und serviceorientierter Anbieter.
Die Entscheidung, Daniel Panning an Bord zu holen, war mannigfaltig. Juwelier Michels hat in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Panning als Repräsentant der Marke TAG Heuer erlebt, bei der der Umsatz überproportional gesteigert wurde. „Wir teilen die gleichen Werte und Vorstellungen davon, wie Luxus im Einzelhandel gelebt wird und gelebt werden soll“, betont Inhaber Tom Michels. „Darüber hinaus haben wir die gleiche Auffassung, wie wertschätzend man mit Menschen umgehen sollte.“
Seitenwechsel: Vom Lieferanten zum Händler
Panning selbst sieht in diesem Wechsel eine spannende Herausforderung. Nach 25 Jahren in der Luxusbranche, in denen er umfangreiche Erfahrungen auf der Lieferantenseite gesammelt hat, reizte ihn der Wechsel vom B2B- zum B2C-Bereich. „Ich möchte die Einblicke und Strategien, die ich in der Industrie gewonnen habe, nun im Handel umsetzen“, erklärt Panning. Die Möglichkeit, die Geschicke von Juwelier Michels aktiv mitzugestalten und die Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben, war für ihn ein entscheidender Faktor für den Wechsel.
In seiner neuen Rolle wird Daniel Panning primär für das Verkaufsteam verantwortlich sein und als Schnittstelle zwischen den (Uhren-) Marken und dem Verkaufsteam fungieren. Darüber hinaus wird er die Prozesse zu den Servicewerkstätten optimieren, um den Kundenservice weiter zu verbessern und den wachsenden Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.
Zukunft mit frischem Wind
Die Pläne von Juwelier Michels für die Zukunft sind ambitioniert. Neben der bereits erfolgten Erweiterung der Verkaufsfläche ist für dieses Jahr eine weitere Ausweitung geplant. Hierbei soll nicht nur der Platz für die Produkte vergrößert werden, sondern auch ein noch intensiverer Kundenservice ermöglicht werden.
Mit Daniel Panning an der Spitze des Verkaufsteams und der klaren Vision von Tom und Julia Michels, das Geschäft qualitativ auf das nächste Level zu heben, ist Juwelier Michels gut gerüstet, um den Herausforderungen des Marktes zu begegnen und seinen Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten.
Die neu gestaltete Uhrmacherei und Goldschmiede zeigen den Fokus auf Kundenservice. © Michels
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