In-House-Technologien wie Swiss Made-Uhren und Connected Watches werden für die Festina Gruppe Schwerpunkte im kommenden Jahr sein. © Festina Gruppe
Bei der Festina Gruppe stehen innovative technische Entwicklungen wie das Swiss Made SOPROD-Uhrenwerk und die neue Chrono Bike-Kollektion von Festina im Fokus der INHORGENTA 2025. Das Unternehmen setzt auf lebendige Farben, hohe Qualität und Nachhaltigkeit, um aktuellen Trends gerecht zu werden und die wachsenden Anforderungen ihrer Kunden an umweltbewusste Produkte zu erfüllen.
BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 wieder dabei zu sein?
MANON COLOMBIES (General Manager Festina Gruppe): Die Entscheidung, 2025 wieder an der INHORGENTA teilzunehmen, fiel uns als Festina Group leicht. Die Messe hat sich in den vergangenen Jahren für uns äußerst positiv entwickelt und bietet eine ideale Plattform, um sowohl unsere Beziehungen zu nationalen als auch zu internationalen Kunden gleichermaßen zu stärken. Besonders für den nationalen Markt genießt die INHORGENTA für uns ein sehr hohes Ansehen. Sie ist die bedeutendsten Fachmessen in unserer Branche und bietet uns die Möglichkeit, unsere Marken und Produkte in einem hervorragenden Umfeld zu präsentieren. Gleichzeitig schätzen wir die Gelegenheit, den direkten Austausch mit unseren Partnern zu intensivieren, um wertvolle Einblicke zu gewinnen und bestehende Beziehungen zu festigen. Diese Kombination aus professioneller Präsentation und persönlichem Dialog macht die Messe für uns zu einem unverzichtbaren Ereignis, das sowohl für den nationalen als auch für den internationalen Markt eine zentrale Rolle spielt
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?
COLOMBIES: Für die INHORGENTA 2025 haben wir uns das Ziel gesetzt, als Festina Group unsere gesamte Produktpalette in München vorzustellen. Dabei legen wir großen Wert auf den direkten Austausch mit unseren Kunden. Das persönliche Feedback ist für uns essenziell, um unsere Produkte und Dienstleistungen noch gezielter auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner abzustimmen. Besonders hervorheben möchten wir die Möglichkeit, unsere technischen Innovationen detailliert zu präsentieren. Wir freuen uns, unser eigenes Swiss Made SOPROD-Uhrenwerk sowie unsere Connected Watches vor Ort zu zeigen. Die Messe bietet uns die ideale Plattform, um diese technologischen Highlights in einem inspirierenden Umfeld vorzustellen und unseren Partnern einen tiefen Einblick in die Präzision und Qualität unserer Produkte zu ermöglichen.
Die beiden Topseller Festina Ceramic und Timeless Chrono von © Festina
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2025?
COLOMBIES: 2025 setzen wir auf die Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen in den einzelnen Marken. Im Mittelpunkt steht die neue Chrono Bike-Kollektion von Festina, die wir mit viel Enthusiasmus vorstellen werden. Außerdem intensivieren wir den Ausbau unserer In-House-Technologien wie Swiss Made-Uhren und Connected Watches. Diese Innovationen haben in den letzten Jahren viel positive Resonanz erhalten, und wir möchten diese Erfolgsrichtung fortsetzen, um unseren Kunden auch in Zukunft spannende und hochmoderne Produkte zu bieten
BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?
COLOMBIES: Für 2025 sehen wir einen klaren Trend hin zu lebendigen Farben, hoher Qualität und Nachhaltigkeit, der sich durch unsere gesamten Marken zieht. Wir werden diese Schwerpunkte verstärkt in unseren Kollektionen umsetzen und so nicht nur aktuelle Designtrends aufgreifen, sondern auch den wachsenden Anforderungen der Kunden an umweltbewusste und langlebige Produkte gerecht werden. Qualität und Nachhaltigkeit sind für uns nicht nur Trends, sondern Werte, die wir in jedem unserer Produkte widerspiegeln möchten.
Neuheit und Highlight wird der Swiss Made Diver sein, auch der Swiss Made Chrono zählt zu den Neuheiten bei © Festina
Markenprofil
Festina
FESTINA Mit über 30 Jahren Geschichte zählt die Festina Group heute zu den Giganten der Uhrenindustrie. Dies verdankt sie einer Ausweitung der Strategie, die die Schaffung neuer Marken mit dem...
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