
Ohrpendel aus 750 Roségold mit Diamanten im Brillantschliff und Diamantkranz Anhänger mit Madeira-Citrin © Pia Drexel
Seit 2024 verantwortet Pia Drexel sowohl die Fertigung als auch den Vertrieb der im Markt seit Jahren erfolgreichen Ohrschmuck- und Anhängerkollektionen von Jörg Kaiser. Eine tolle Chance für einen guten Start in die Branche ist auch die INHORGENTA 2025 für die gebürtige Bayerin.
BLICKPUNKT·JUWELIER: Warum haben Sie sich entschieden, bei der INHORGENTA 2025 dabei zu sein?
PIA DREXEL (Gründerin): Nach langjähriger Mitarbeit bei Jörg Kaiser konnte ich in 2024 seine Produktlinien Ohrschmuck und Anhänger übernehmen und damit den Grundstock für eine eigene Goldschmiede legen. Die Fertigung dieser Schmuckstücke werde ich nun in meiner eigenen Werkstatt in gewohnt hochwertiger Jörg-Kaiser-Qualität weiterführen. Die INHORGENTA bietet den perfekten Rahmen für mich, um in die Branche tiefer einzutauchen. Ich freue mich auf den Austausch und das persönliche Kennenlernen mit den Kunden und Lieferanten. Wir können unsere Stücke und vor allem unsere Neuheiten in ansprechender Atmosphäre einem großen Fachpublikum präsentieren.
BPJ: Welche Ziele und Erwartungen haben Sie für die INHORGENTA 2025?
DREXEL: Mein Ziel ist es neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Netzwerke auszubauen, und natürlich neue Interessenten anzusprechen und für mich zu gewinnen.
Schlösschen-Anhänger aus 750 Roségold mit Diamanten an Loops Ketten // Brillantherzen aus 750 Roségold an Ankerkette aus braun beschichtetem Edelstahl © Pia Drexel
BPJ: Welche Schwerpunkte setzen Sie im Jahr 2025?
DREXEL: Ich setze den Schwerpunkt auf unsere brillanten Klassiker, unsere Creolen. Diese überzeugen nicht nur durch strahlende Schönheit und elegantes Design, sondern auch durch Funktionalität und durchdachte Technik.
BPJ: Welche Trends sehen Sie für das Jahr 2025?
DREXEL: Es bleibt überwiegend klassisch elegant, Diamanten als auch Farbedelsteine bringen die Schmuckstücke zum Funkeln. Unsere Kundschaft setzt immer mehr auf Funktionalität, Nachhaltigkeit und handwerkliches Geschick. Schmuck soll nicht mehr nur schön aussehen, sondern auch einfach zu handhaben sein und Spaß beim Tragen machen.
BPJ: Welche Neuheiten gibt es aktuell zu Ihren Produkten?
DREXEL: Wir haben bereits Farbe bei unseren Anhängern ins Spiel gebracht, dieses Jahr möchte ich unseren Ohrschmuck farbenfroh präsentieren. Neue Formen gibt es bei den Ohrsteckern zu sehen, die sich nahtlos in unsere Kollektion einfügen.
Creolen aus 950 Platin mit Brillanten // Ohrpendel aus 750 Roségold mit pinken Saphiren und Diamantkranz © Pia Drexel