Die Gewinner des INHORGENTA AWARDS 2025 stehen fest

Inhorgenta Award 2025 Gewinner

Zu den Gewinner zählen Gellner, Serafino Consoli, Fossil, Junghans und Juwelier Kutter © INHORGENTA

Ein funkelndes Fest für herausragende Kreationen und deren Designer aus der internationalen Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche – das ist die Verleihung des INHORGENTA AWARD. Renommierte Juroren überreichten die begehrte Trophäe den Gewinnern in neun Kategorien. Der glanzvolle AWARD Gala-Abend in der Kleinen Olympiahalle in München bildete einen der Höhepunkte der INHORGENTA 2025.



Die Preisträger im Überblick

Die Kategorie „Luxury Watch of the Year“ zeichnet Luxusuhren ab einem Verkaufspreis von 5.000 Euro aus, die mit herausragender Uhrmacherkunst, innovativem Design und bleibendem Wert überzeugen. Der Preisträger heißt Gerald Charles.

„Gemstone Design of the Year“ würdigt einzigartige Farbedelsteine, Edelsteinsets, Diamanten und Edelsteinobjekte, die durch kreative Gestaltung und einen besonderen Schliff unter dem Gesichtspunkt „Something Special“ faszinieren. Der Preisträger heißt Arnoldi International.

Schmuckstücke der Extraklasse ab einem Verkaufspreis von 30.000 Euro vereint die Kategorie „High Jewelry of the Year“, die durch außergewöhnliche Verarbeitung und besondere Designs glänzen. Der Preisträger heißt Serafino Consoli.

„Fine Jewelry of the Year“ prämiert besondere Schmuckstücke ab einem Verkaufspreis von 2.000 Euro, die durch exzellente Handwerkskunst und hochwertige Materialien beeindrucken und zeitlose Eleganz ausstrahlen. Der Preisträger heißt Gellner.

Die Kategorie „Fashion Jewelry of the Year“ ehrt Schmuckstücke, die aktuelle Modetrends aufgreifen, innovative Ideen zeigen und dabei einen Wert von 2.000€ nicht überschreiten. Der Preisträger heißt Fossil.

Der Titel „Designer of the Year“ zeichnet kreative Visionen und außergewöhnliche Entwürfe aus, die durch Innovationskraft und herausragendes Handwerk begeistern. Der Preisträgerin heißt Kathrine Lindman Norwegian Jewelry.

An junge Talente richtet sich die Kategorie „Design Newcomer of the Year“, die mit selbstgefertigtem Schmuck oder Uhren überzeugen. Der Preisträger heißt Jony Jewels.

Ein innovatives Konzept sowie eigenständiges Design mit hohem Wiedererkennungswert erfordert die Kategorie „Watch Design of the Year“. Der Preisträger heißt Uhrenfabrik Junghans.

Innovative und individuell durchdachte Einzelhandelskonzepte in der Schmuck- und Uhrenbranche hebt die Kategorie „Next Generation Retail“ hervor. Die Finalisten überzeugen mit kreativen und zukunftsweisenden Ansätzen im Retail-Bereich. Der Preisträger heißt Juwelier Kutter x Patek Philippe Boutique von Karolina Ćurić Architekten.

„Mit dem INHORGENTA AWARD setzen wir die innovativsten und kreativsten Werke der Schmuck-, Uhren- und Edelsteinbranche ins Rampenlicht – sei es das Meisterstück eines aufstrebenden Talents oder ein ikonisches Design einer etablierten Marke. Auch in diesem Jahr wurden wieder unglaubliche Stücke eingereicht, die die Vielfalt und Exzellenz der Branche eindrucksvoll unter Beweis stellen”, erklärt Stefanie Mändlein, Exhibition Director INHORGENTA.

Inhorgenta Award 2025 Gala
Durch den Abend führte die charismatische Moderatorin Rebecca Mir. Für das musikalische Highlight sorgte die isländische Sängerin Ásdís. © INHORGENTA
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.