Der Kaufhof ändert seine Preispolitik. Die Zeit der großen Rabattaktionen ist erst einmal vorbei.
Die mit Umsatzrückgängen und roten Zahlen kämpfende Warenhauskette Kaufhof will künftig behutsamer mit Rabattaktionen umgehen. „Wir sind weg von der Rabattitis. Es war ein Fehler, wochenlang komplette Sortimente zu rabattieren“, so Kaufhof-Einkaufschef Edo Beukema im Gespräch mit der „Textilwirtschaft“. Die allzu großzügige Rabattpolitik der Kaufhauskette nach der Übernahme durch den kanadischen Konzern HBC war zuvor bereits vom Betriebsrat kritisiert worden.
Kaufhof in der Krise. Die Geschäfte laufen nicht wie erhofft. Wegen der wirtschaftlichen Probleme will das Management Einschnitte bei Löhnen und Gehältern der 21.000 Mitarbeiter durchsetzen.
Auch die Einkaufspolitik will das Unternehmen ändern. „Bisher haben wir zu sehr auf Sicherheit eingekauft und meist nur den etwas konservativeren Teil der Kollektionen ins Angebot genommen“, räumte der Manager ein. In Zukunft wolle Kaufhof jedoch „mutiger einkaufen“, um auch jüngere Kundschaft in die Häuser zu holen.
Keine Kommentare