Erst der Verlobungs-, dann der Trauringring – und nun noch ein individuelles Hochzeitsarmband für die Braut. Trollbeads bietet mit dieser Möglichkeit des Zusatzverkaufs die Chance auf höhere Frequenz im Geschäft und neue (Stamm-) Kunden.
Das Segment Verlobungs- und Trauringe verzeichnet weiter von Jahr zu Jahr steigende Umsätze und sorgt ebenso für mehr Frequenz beim Fachhändler vor Ort. Idealerweise bespielt der Juwelier das Thema Hochzeit deshalb auch darüber hinaus. Heißt: Für Verwandte und Freunde als Geschenke-Thema. Die Marke Trollbeads bietet hierfür jetzt ein Hochzeitsarmband. Dieses schenkt der Juwelier der Braut im Vorfeld. Das Band kann dann von ihr je nach Preislage mit Silber- und Goldelementen bestückt werden, die sie sich zuvor als Geschenk gewünscht hat. Letztlich besitzt sie ein sehr persönliches und ganz individuelles Erinnerungsband. Beispielsweise den Wunschstern von Oma & Opa, den Glücksknoten von der besten Freundin oder den Engel vom Liebsten.
Die Auswahl an Hochzeits-Artikeln wird auf einem eigens kreierten Hochzeits-Tray ansprechend und übersichtlich präsentiert. Damit auch wirklich alle Wünsche der Braut erfasst werden können, erhält der Fachhändler von Trollbeads die passende Wunschliste in Form eines Blocks. Hier kann vermerkt werden, welche Beads die Braut gerne hätte und wann die Hochzeit stattfindet – damit der Juwelier die gewünschten Artikel in die Rücklage nehmen kann. Außerdem gibt es einen Leporello-Flyer, den die Braut ihren Gästen geben kann damit sich diese beim Juwelier das passende Geschenk auswählen können.
Die Vorteile für den Fachhändler liegen auf der Hand: Der Juwelier kann durch dieses individuelle Geschenk- und Sammel-Thema über den Trauringumsatz hinaus Zusatzumsätze generieren. Und: Kunden werben Kunden – das Hochzeitsarmband lockt 10 bis 15 Neukunden pro Braut ins Geschäft. Der Juwelier kann sie dauerhaft für sich gewinnen und zu Stammkunden machen. Weitere Infos bei Trollbeads Germany (0421-69 60 60 10).
Keine Kommentare