Jetzt gibt´s den smarten Kaffeebecher mit Bezahlfunktion

Starbucks-Konkurrent Costa Coffee bietet Kunden einen smarten Kaffeebecher mit Bezahloption an.


Costa Coffee (4.000 Filialen weltweit), der britische Konkurrent von Starbucks, bietet seinen Kunden in Großbritannien für umgerechnet 17 Euro einen wiederverwendbaren Kaffeebecher an, der dank eines Chips und Kooperation mit Barclaycard auch eine kontaktlose Bezahloption enthält. Der Becher soll Kunden aber nicht nur dazu ermutigen, Mehrwegtassen stärker zu nutzen, um so zur Nachhaltigkeit beizutragen. Der „Clever Cup“ kann mit der bPay-App von Barclaycard gekoppelt werden. So wird der Becher an der Kasse zum kontaktlosen Bezahlen genutzt. Der dazu notwendige Chip befindet sich in abnehmbaren Silikonring am Boden des Bechers, damit dieser unbeschadet in die Spülmaschine kann. Der smarte Becher wurde aus Recycling-Material hergestellt, das aus Einwegbechern gewonnen wurde (Quelle: mobilbranche.de).

Gegenüber Rivale Starbucks wirkt das Unternehmen Costa Coffee global gesehen eher klein. Aber attraktiv: Coca Cola übernahm die Firma immerhin für 5,1 Mrd. US-Dollar.

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.