Schwab auf der INHORGENTA 2026: Wie Carbon neue Schmuckwelten eröffnet

Schwab Gold und Platinschmiede Inhorgenta 2026

Handgefertigter Schmuck aus Carbon, Gold und Platin aus der © Schwab Gold- und Platinschmiede.

Carbon, Edelmetalle und handwerkliche Präzision: Die SCHWAB Gold- und Platinschmiede zeigt auf der INHORGENTA 2026 neue Kollektionen und Unikate. Im Mittelpunkt steht die Linie COSMOS mit neuen Oberflächen, modularen Ketten und markanten Materialkombinationen.



Handwerk aus der Manufaktur

Vom 20. bis 23. Februar 2026 präsentiert sich die SCHWAB Gold- und Platinschmiede auf der INHORGENTA in München in Halle B1, Stand 235. Fachbesucher sind eingeladen, aktuelle Kollektionen und handgefertigte Einzelstücke aus nächster Nähe zu erleben.

Die Schmuckstücke der Manufaktur stehen für individuellen Ausdruck, außergewöhnliche Materialien und höchste handwerkliche Präzision. Gezeigt wird eine Auswahl an Kollektionen, die von klaren, zeitlosen Formen bis hin zu ausdrucksstarken Kompositionen reicht. Gefertigt werden die Schmuckstücke in Handarbeit in Deutschland. In der Werkstatt arbeiten Geschäftsführer Uwe Fiedler und sein Team an der Umsetzung neuer Designideen. Von der Materialauswahl bis zur finalen Fertigung entstehen alle Stücke mit viel Erfahrung, Fingerspitzengefühl und handwerklicher Kompetenz.

Schwab Gold und Platinschmiede Carbon Solitär
Handwerk und Hightech Materialien wie Carbon aus der © Schwab Gold- und Platinschmiede

COSMOS im Mittelpunkt der Präsentation

Besonderes Augenmerk liegt auf der Kollektion COSMOS. Sie steht für eine charakteristische Verbindung unterschiedlicher Materialien und eine markante Designsprache. Zentrales Element ist Carbon als Trägermaterial, kombiniert mit Gold, Platin, Diamanten, Farbsteinen und Perlen. Die Kollektion umfasst Fingerringe, Halsschmuck, Ohrschmuck, Armschmuck und Broschen für Damen und Herren.

Schwab Gold und Platinschmiede Cosmos
Carbon als Träger kombiniert mit Edelmetallen, Diamanten, Farbsteinen und Perlen prägt die Kollektion COSMOS. © Schwab Gold- und Platinschmiede

Neuheiten 2026: Hammerschlag Carbon und modulare XXL Ketten

Für 2026 erweitert die Manufaktur die COSMOS Kollektion um neue Oberflächen und markante Schmuckstücke. Neu ist eine Carbon Oberfläche im Hammerschlag Look, die sowohl in der Damen- als auch in der Herrenkollektion eingesetzt wird. Ergänzt wird dies durch XXL Panzerketten mit Carbongliedern. Zwischenelemente aus Gold und Platin sorgen für Kontrast und Wertigkeit. Die Verschlüsse sind austauschbar und wahlweise mit oder ohne Brillantbesatz erhältlich.

Mit diesen Neuheiten unterstreicht SCHWAB die Verbindung von innovativen Materialien und traditioneller Goldschmiedekunst.

Schwab Gold und Platinschmiede Carbon Ringe
Neue Carbon Oberflächen im Hammerschlag Look erweitern die Damen- und Herrenkollektion 2026. © Schwab Gold- und Platinschmiede

Markenprofil

SCHWAB Gold- und Platinschmiede

SCHWAB Gold- und Platinschmiede

Jedes Schmuckstück spiegelt die Persönlichkeit seines Trägers wider. Unsere Unikate entstehen aus Leidenschaft und dem Gespür für neue Materialien. So entstehen Kollektionen, die die Einzigartigkeit und Vielfalt des Charakters unterstreichen....

Mehr lesen
Schwab Gold und Platinschmiede Inhorgenta 2026 Uwe Fiedler
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

VORTEILSCLUB IST MEHR

Profitieren Sie jetzt von neuen Benefits: Aktionsplan für das ganze Jahr, BPJ-Zeitungsbezug, Reader’s Lounge, B2B-Kommunikation und noch viel MEHR!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News und Insights, die es NUR im geschützten Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.