Rowi vor dem Ende

Dem Uhrenbandproduzenten Rowi aus Pforzheim droht das Aus. Wenn bis Ende Januar kein neuer Investor gefunden wird, wird das Unternehmen schließen.


Rowi, bekannt für die dehnbaren Metalluhrenarmbänder Fixoflex (und Ideengeber für das Schmuckband von Nomination), ist der nach eigenen Angaben weltweit einzige Hersteller dieser Art von qualitativ hochwertigen Flexbändern.

Wie der vorläufige Insolvenzverwalter Reinhard Schmid von der Stuttgarter Kanzlei Schmid & Stillner mitteilt, könnte ein neuer Investor sofort den Betrieb aufnehmen. Dennoch bestehe ein Investitionsstau seitdem das Unternehmen 2010 von einer asiatischen Holding übernommen wurde. Schmid sagte der Pforzheimer Zeitung, dass noch Verbindlichkeiten in Höhe von 500.000 Euro offen seien. Bis zuletzt hätten vier Investoren Interesse gezeigt, aber schließlich alle abgesagt.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen