Shopify hat eine Studie erstellt, die sich mit dem Kaufverhalten von Online-Shoppern beschäftigt. Ein Ergebnis: Die Deutschen gehören zu den schnellsten Käufern.
Bei der Untersuchung von Shopify, Betreiber einer Multi-Channel-Plattform, kam raus: Mit knapp 18 Minuten entscheiden sich die Deutschen im weltweiten Vergleich beim Online-Shoppen am schnellsten. Dafür kaufen die Amerikaner mit 6 Artikeln pro Einkauf fast doppelt so viel wie der Rest der Welt und Japaner geben mit durchschnittlich 142 Dollar pro Einkauf am meisten aus.
Der November ist online der beliebteste Einkaufsmonat weltweit. Die Zeit vor Weihnachten gehört traditionell zu den stärkeren Zeiten, angeheizt wird das Thema dann noch durch Sonderverkaufstage wie den Black Friday.
Social Media ist derzeit als Vertriebskanal noch nicht spürbar. Die Netzwerke schaffen zwar Aufmerksamkeit, doch gekauft wird primär online. Direkte Einkäufe über den Online-Store machen bei den befragten Händlern über 80 % des Umsatzes aus, gefolgt vom Point-of-Sale.
Keine Kommentare