Die US Navy SEALs zählen zu den besten Elitetruppen weltweit. Seit Jahren beliefert Luminox die Eliteeinheit und entwickelte mit ihrer Unterstützung diverse Uhrenmodelle.
Die Uhren von Luminox gehören längst zur Ausrüstung der SEALs. Mit ihrer Widerstandsfähigkeit, der hochwertigen Verarbeitung und der 24/7 energieunabhängigen Leuchtkraft sind die Zeitmesser des Schweizer Uhrenproduzenten perfekte Begleiter im Alltag der US-Elitetruppe. Mit der 3600-Serie wird die Luminox-Navy-SEAL-Kollektion nun um drei funktionelle und innovative Modelle erweitert.
Die “Swiss Made”-Zeitmesser überzeugen durch hohe Funktionalität und schöne Details. Mit der neuartigen, vertikalen Anordnung der von Luminox entwickelten Beleuchtungstechnologie sorgt die neue Uhrenserie für einen frischen Wind innerhalb der Navy-SEAL-Kollektion. Der neue Zifferblatt-Look bietet eine hervorragende Sicht bei Tag und Nacht. Diese wird durch die energieunabhängige Luminox Light Technology (LLT) für bis zu 25 Jahre gewährleistet. Das Gehäuse der 3600-Serie besteht aus Carbonox™, einem exklusiv von Luminox verwendeten Material auf Karbonbasis, welches leicht, hypoallergen, besonders widerstandsfähig und robust ist. Die Modelle der 3600-Serie sind bis 200 Meter wasserfest sowie mit einer verschraubten Krone und einem Gehäuseboden aus Edelstahl ausgestattet. Besondere Dichtungen und ein spezielles Gehäuse-Design sorgen dafür, dass diese Uhren tiefe Tauchgänge bewältigen.
Die 3600-Serie gibt es in drei Varianten: Ganz in Schwarz mit gelben Akzenten, olivgrün mit roten Akzenten sowie blau mit orangefarbenen Akzenten. Die verschiedenen Ausführungen sind entweder mit einem Armband aus Kautschuk oder einem NATO-Textilarmband versehen. Alle drei Versionen sind mit einem hydraulisch gestanzten Zifferblatt und einem entspiegelt beschichteten Saphirkristallglas mit Vergrösserung für die Datumsanzeige ausgestattet.
Die Luminox Navy SEAL 3600-Serie ist für 495 Euro UVP (Modelle mit Kautschuk-Armband) respektive 545 Euro UVP (Modell mit NATO-Textilarmband) erhältlich.
Keine Kommentare