MONDAINE 2024: Frühlingsstart, Führungswechsel, Fokus auf Fit for Future

Sinna Mohammadi wird der Nachfolger von Oliver Glück. © Mondaine Watch Ltd.

Zum Frühlingsstart 2024 übernimmt Sinna Mohammadi bei MONDAINE die Position des Sales Director für Deutschland, Österreich und Niederlande und übernimmt von Oliver Glück. Dies ist Teil einer strategischen Anpassung bei MONDAINE.



Glück bleibt dem Unternehmen erhalten und wird ab Frühling 2024 unter anderem als freier Handelsvertreter in den neuen Bundesländern, Bayern und Österreich weiter für die Marken von MONDAINE aktiv sein.

„Wir bei MONDAINE sind Oliver Glück für seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren unter erschwerten Marktbedingungen sehr dankbar und gehen jetzt ab Frühling 2024 in die nächste und stark zukunftsorientierte Phase“, so Niels Møller, CEO der Mondaine Watch Ltd.


Mondaine CEO Nils Møller. © Mondaine Watch Ltd.

MONDAINE macht sich fit für die Zukunft

Nach intensivem und erfolgreichem Markenaufbau von Luminox und MONDAINE, gerade im deutschsprachigen Bereich, soll 2024 nun der nächste Schritt eingeläutet und auch das Vertriebskonzept in Richtung Zukunft ausgerichtet werden. „Wir müssen unsere Strukturen bei MONDAINE auch hierzulande weiter an die neuen Gegebenheiten und Herausforderungen des Marktes anpassen, Kapazitäten bündeln und dabei noch wettbewerbsfähiger gestalten. Unser Fokus ist immer: Fit for Future “, so Niels Møller, CEO der Mondaine Watch Ltd.

Nachdem bei MONDAINE im Jahr 2019 ein Neustart in Deutschland eingeläutet wurde und anschließend trotz schwieriger Marktbedingungen mit Pandemie (u.a. Corona-Lockdown), Inflation und Konsumflaute wegen Ukraine-Krieg am Ende sogar Umsatzrekorde erzielt wurden, wird der Staffelstab nun an einen Retail-Fachmann mit hervorragender Expertise weitergereicht, um so den nächsten Wachstumsschub einzuleiten und auch zukünftig das Ergebnis voranzutreiben und weitere Marktanteile hinzuzugewinnen.

Mondaine Bahnhofsuhren-Chronografen 2024. © Mondaine

„Ich werde MONDAINE auch in der neuen Funktion weiterhin sehr verbunden sein und schätze die ausgezeichnete Qualität, das Design und die Preis-Leistung der Uhren und in besonderem Maße auch die einzigartige Nachhaltigkeitsstrategie des Inhabers“, so Oliver Glück.

Glück’s Nachfolger Sinna Mohammadi ist 2023 ins Unternehmen eingetreten und war bis dato Area Sales & Key Account Manager bei MONDAINE. Nun wechselt er auf die Position des Sales Director für Deutschland, Österreich und die Niederlande. Seine bisherigen beruflichen Stationen vor MONDAINE waren u.a. Hugo Boss, Pandora und Tiffany.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen