Aufgepasst: Bezeichnung „Spuckschutz“ ist geschützt

Wie das ZDF berichtet, ist das Wort „Spuckschutz“ geschützt. Eine Firma aus Österreich würde Abmahnungen verschicken.


Es erinnert an die Posse um den Begriff „Black Friday“. Wie das ZDF berichtet, sei das gebräuchliche Wort „Spuckschutz“ von der EU geschützt worden. Eine Firma aus Österreich hat offenbar einem deutschen Hersteller eine Abmahnung geschickt. Die Kosten belaufen sich nach Aussage des Betroffenen Herstellers Alexander Grünke aus Wuppertal auf satte 16.250 Euro, die er bezahlen soll. Da er das Wort gewerblich benutze, brauche eine Genehmigung. Für Grünke ist „Spuckschutz“ dagegen keine Marke, sondern ein beschreibender Begriff. Dem Bericht zufolge, habe es eine Abmahnwelle gegeben. Mehrere Hersteller seien betroffen gewesen.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte