TAG Heuer wird offizieller Sponsor und Zeitnehmer des prestigeträchtigen Grand Prix de Monaco Historique und hat nun eine limitierte Uhr dazu vorgestellt – selbstverständlich aus seiner „Monaco“-Kollektion.
Durch die Partnerschaft mit dem Automobile Club de Monaco (ACM) und dessen prestigeträchtigem Grand Prix de Monaco Historique stärkt TAG Heuer die langjährige Verbindung mit dem Fürstentum Monaco und seiner Motorsportgeschichte. Als Hommage an das ikonische Rennen, präsentiert TAG Heuer eine limitierte Edition der TAG Heuer Monaco.
Das alle zwei Jahre stattfindende Wochenende des Grand Prix de Monaco Historique markiert einen Höhepunkt des Oldtimer-Rennkalenders. Besitzer, Fahrer und Zuschauer genießen in ihrer Leidenschaft vereint das Spektakel des historischen Grand-Prix-Rennens und schätzen sowohl die herzliche Stimmung als auch die Kameradschaft auf der Rennstrecke. Bei jedem Rennen gehen mehr als 200 Grand-Prix-Wagen von 50 verschiedenen Autoherstellern an den Start. Auswahlkriterium sind ihr historischer Wert und ihre Originalität. Gemäß den Baujahren von den 1930er bis zu den 1970er Jahren werden sie in sieben Rennserien eingeteilt, um gegeneinander anzutreten. 2018 nahmen Fahrer aus mehr als 21 Ländern teil.
Keine Kommentare