Groß hilft klein: Gucci unterstützt Zulieferer

Gucci hat die Zusammenarbeit mit einer Bank bekannt gegeben. Ziel: Die Zulieferer sollen schneller an Fördergelder kommen.


Die „Textilwirtschaft“ berichtet von der Zusammenarbeit zwischen Gucci (Kering) und der italienischen Bank Intesa Sanpaolo. Gucci hilft, damit seine Zulieferer schneller an Staatshilfen kommen. Die italienische Regierung hat zwar Hilfsprogramme für Unternehmen aufgelegt, deren Verfahren seien allerdings bürokratisch und zeitaufwendig. Dank Guccis Leumund sollen die Anträge auf staatlich garantierte Kredite der Zulieferer nun beschleunigt werden. Die Luxusmarke würde schon jetzt die Firmen entlang ihrer Lieferkettebewerte bewerten. Diese Informationen werden nun Intesa Sanpaolo bereitgestellt. Es ist davon auszugehen, dass die Bank das Ausfallrisiko der Betriebe geringer beurteilt, wenn sie sich gemeinsam als Glieder in der Gucci-Lieferkette präsentieren.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.