GKK: Sechs weitere Filialen gerettet

Sechs weitere Filialen von Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen sind gerettet. Damit dürften 500 weitere Arbeitsplätze der Warenhauskette gerettet sein.


Die Zahl der von der Schließung bedrohten Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) sinkt weiter. Nach derzeitigem Stand sind es von ursprünglich 62 (hier) „nur“ 50. Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette, Jürgen Ettl, sagte der Nachrichtenagentur dpa, nach Zugeständnissen der Vermieter sei auch die Schließung der Warenhäuser in Berlin-Lichtenberg, Bielefeld, Hamburg (Alstertal-Einkaufszentrum), Leonberg, Nürnberg-Langwasser und Singen vom Tisch. Damit seien gut 500 weitere Arbeitsplätze gerettet. Ettl betonte gleichzeitig, er hoffe, dass es gelingen werde, noch weitere Filialen vor der Schließung zu bewahren. “Aufgeben ist für uns keine Option.” Bereits Anfang Juli wurde bekannt, dass einige der 62 Filialen wohl doch noch eine Zukunft haben (hier).

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.