Instagram erweitert seine Shopping-Funktion.
Im Rahmen des Ausbaus seines E-Commerce-Angebots erweitert Instagram auch die Video-Shopping-Funktion des Dienstes.
Die Social-Media-Plattform führt eine direkte Einkaufs-Funktion in der IGTV-Videoapp und bald auch in Instagram Reels ein. Die neue Funktionalität der Facebook-App bietet beispielsweise Designern und Influencern die Möglichkeit, ihren User-Stamm auf Instagram direkt zu monetarisieren. Die Marken können ihren Fans Produkte über Videoinhalte einfacher anbieten. Mit IGTV können Kunden in Zukunft ein in Videoinhalten gesehenes Produkt direkt kaufen. Der Kaufvorgang kann dabei über Instagram Checkout oder die Website des Händlers erfolgen. Mit der neuen Funktion können Instagram-User Produkte über IGTV, Instagram Live und Stories sehen und direkt kaufen. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Funktion auch auf Instagram Reels aktiviert, dem Instagram-Gegenstück zu TikTok. (Quelle: fashionnetwork.com).
Keine Kommentare