Höchstwert! RKI meldet 23.542 Corona-Neuinfektionen

Corona: Die Zahlen steigen weiter, aber weniger schnell. (Credit: creativeneko / Shutterstock)

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet aktuell einen neuen Höchstwert: Seit gestern verzeichneten die Gesundheitsämter 23.542 neue Corona-Infektionen.


23.542 neue Ansteckungen mit Sars-Cov-2 – das sind 1.676 neue Fälle mehr als am Vortag und 143 mehr als am vergangenen Samstag, als der bisherige Höchstwert erfasst wurde.


Allerdings: Dem beobachteten Trend der Corona-Abflachung widerspricht der neue Höchstwert nicht! Im Vergleich zum Freitag vor einer Woche stiegen die gemeldeten Neuinfektionen um 9 Prozent. Eine Woche vorher betrug der Anstieg im Wochenvergleich noch 14 Prozent. Das bedeutet: Die Zahlen steigen zwar weiter. Aber sie steigen im Augenblick weniger schnell.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen