Die Swiss Alp Watch Final Upgrade ist eine Konzeptuhr – ein Symbol für das Ende der Kollektion Swiss Alp Watch, deren Produktion jetzt eingestellt wird.
Sie ist der Abschluss eines inspirierenden Konzepts: Die Swiss Alp Watch Final Upgrade markiert den Höhepunkt der Swiss Alp Watch Saga.
Geschaffen als Antwort auf den Aufstieg der Smartwatches, sollte die Swiss Alp Watch zum Ausdruck bringen, dass eine fast zweihundert Jahre alte Marke wie H. Moser & Cie. ihren traditionellen Werten und der mechanischen Haute Horlogerie treu bleiben muss, wenngleich sie moderne, innovative Uhrwerke entwickelt. Jetzt gibt die Swiss Alp Watch mit einer unvergleichlichen Kreation ihren Abschied.
Die Swiss Alp Watch Final Upgrade ist eine einmalige Konzeptuhr, die den Designcodes von Smartwatches Referenz erweist und die raffinierte Vantablack®-Technologie mit traditioneller, mechanischer Haute Horlogerie vereint. Ähnlich wie die Vorgängermodelle aus dieser Linie ist die Swiss Alp Watch Final Upgrade vom modernen Smartwatch-Design inspiriert, dabei jedoch eine rein mechanische Uhr. Mit ihrem 100 % Swiss Made Manufakturwerk und einer Gangreserve von mindestens 96 Stunden ist sie auf Langlebigkeit ausgelegt.
Bei diesem Modell wollte H. Moser & Cie. eine Reihe von Elementen kombinieren, die in den letzten Jahren zum Erfolg der Manufaktur beigetragen haben. Die Smartwatch-inspirierte Ästhetik wird durch ein Vantablack®-Zifferblatt in Concept-Version – ohne Logo und Indizes – unterstrichen. Vantablack®, bekannt als das schwärzeste von Menschenhand hergestellte Material, und die geschwärzten Stunden- und Minutenzeiger lassen sofort an den Standby-Look einer Smartwatch denken. Dieser Eindruck wird noch durch die versetzte kleine Sekunde bei 6 Uhr verstärkt.
Keine Kommentare