Les Ambassadeurs als Nummer 3 der Schweizer Schmuck- und Uhrenhändler, Montredo in etwa im gleichen Ranking unter den Onlineplattformen.
Der Schmuck- und Uhrenhändler Les Ambassadeurs hat die Online-Plattform für Premium- und Luxusuhren Montredo übernommen. Man spricht von einer sinnvollen Strategie.
Erst letzte Woche wurde bekannt, dass der Montredo Co-Founder und CEO Philipp Budimann, den Mann an der Spitze von Les Ambassadeurs, Joachim Ziegler, ablöste. Nun hat die Nummer drei der Schweizer Schmuck- und Uhrenhändler die 2012 gegründete Onlineplattform ganz übernommen.
Somit verschmelzen die beiden Kompetenzen – was eine strategisch kluge Akquisition ist. Denn stationär verankerte Luxus-Händler haben mit Herausforderungen im Onlinegeschäft zu kämpfen. Die Übernahme wird für die nötige Dynamik sorgen und den Aufholbedarf, der sich während der Pandemie gezeigt hat, ausgleichen: Auch hochpreisige Preziosen lassen sich problemlos online verkaufen.
Über Montredo
Montredo bietet ein digitales Zuhause für Uhrenliebhaber. Seit der Gründung reviewt die Plattform Uhren, berichtet über Neuigkeiten und gibt der Community die Möglichkeit, im Online-Shop bekannte Marken wie Audemars Piguet, Frederique Constant, Tutima oder Chronoswiss zu kaufen.
Über Les Ambassadeurs
Das Unternehmen wurde 1964 gegründet und ist für exquisite Uhren- und Schmuckkreationen bekannt. Das Unternehmen verfügt über drei Boutiquen in Genf, Zürich und Luzern.
Keine Kommentare