News zu Android 12 und Samsung
Samsung hat diese Woche wichtige Updates für die Galaxy Watch 4 sowie das Galaxy A52s vorgestellt. Ein Dokument von Google verrät das Release-Datum von Android 12.
Das Unternehmen aus Südkorea hat diese Woche damit begonnen, wichtige Updates zu veröffentlichen. Einerseits bekommen die Smartwatch Galaxy Watch 4 und das Handy Galaxy A52s ein Update. Andererseits gibt es neue Informationen zu Features der One UI 4.0-Benutzeroberfläche. Außerdem wurde ein Dokument von Google geleakt, welches angeblich den Release-Termin der neuen Android 12 Firmware verrät.
Samsung
Die Aktualisierung der Galaxy Watch 4 behebt Probleme der Touch-Lünette beim Scrollen. Außerdem soll die Systemstabilität mit der neuen Firmware gesteigert werden. Das Galaxy A52s erhält mit einem neuen Update mehr Arbeitsspeicher. Ungenutzter Gerätespeicher soll in virtuellen RAM umgewandelt werden können. Zudem könnten Nutzer Apps aus dem Arbeitsspeicher entfernen, um Platz zu schaffen. Für die Benutzeroberfläche One UI 4.0 startet das Beta-Programm auch hierzulande. Teilnehmen kann derzeit nur die Galaxy S21-Serie. Auch auf weitere Neuerungen wie neue Funktionen für den Sperrbildschirm können sich Android-User freuen.
Android 12
Nach einem geleakten Google-Dokument zufolge soll die neue Firmware Android 12 am 4. Oktober erscheinen. Das Datum wurde aber von Google und Samsung noch nicht offiziell bestätigt. Als Erstes sollen die Handys der Pixel-Serie mit dem Update bedacht werden. Neben vielen neuen Features soll Android 12 auch ein neues Theme bieten.
Keine Kommentare