
Marco Bicego berichtet im Interview über seine besonderen Ketten. Nun wird dieses Feld um Charm-Anhänger erweitert.
Ergänzend zur bestehenden Schmuckkollektion der 18-Karat-Manufaktur mit Schwerpunkt auf Farbedelsteine wird es künftig von Marco Bicego passende Anhänger geben. Darüber sprachen wir mit dem Inhaber und Chefdesigner.
Marco Bicego im Interview
Blickpunkt Juwelier: Herr Bicego, mit welchen Neuigkeiten warten Sie 2022 auf?
Marco Bicego: 2022 wird ein großartiges Jahr in Bezug auf Produkteinführungen und neue Kollektionen: Im Februar werden wir eine neue Erweiterung unserer Jaipur Collection vorstellen und eine neue Art von Schmuckstücken in unseren Kollektionen präsentieren. Kunden können sich auf Anhänger, die Charms, freuen. Die wird es in unzähligen Varianten geben.
Unter allen Marco Bicego-Kollektionen ist Jaipur das Fest der Edelsteine und ihrer prächtigen, kraftvollen Lichter und Farben. In der Linie, inspiriert von der legendären indischen Stadt, dreht sich alles um Edelsteine. Die goldenen, handgravierten Fassungen sollen ihre Leuchtkraft umarmen und hervorheben. Mit der neuen Erweiterung um Anhänger erkundet die Kollektion ein neues Konzept der Vielseitigkeit und Individualisierung. Das ermöglicht, durch das Ändern und Spielen mit den verschiedenen Charms, unendliche Kombinationen. So wird ein Höchstmaß an Stil und Klasse geschaffen. Die Erweiterung umfasst Anhänger, Armbänder, Ohrringe und auch Halsketten.
BJ: Sie sind nicht nur Inhaber, sondern auch Chefdesigner Ihrer Marke. Wie gehen Sie an die Entwicklung von Neuheiten heran?
Bicego: Ich kreiere Schmuck mit dem Gedanken an einen „zeitlosen Alltags-Luxus“. Bei der Kreation eines neuen Stücks denke ich immer daran, dass es nicht nur schön, sondern auch alltagstauglich sein muss. Die Designs sollen zeitlos sein und nicht aktuellen Moden und Trends unterliegen. Auch die Kombinierbarkeit der Modelle ist mir ein wichtiger Aspekt. Unsere Kunden sollen aus verschiedenen Kollektionen unendliche Möglichkeiten haben. Sie sollen experimentieren und ihren Stil auf einzigartige Weise ausdrücken können. Unsere Herausforderung besteht heute darin, ikonische Kollektionen wie Jaipur ständig zu erneuern und mit frischen Erweiterungen zeitgenössische Looks zu kreieren, während die bestehende Identität der Kollektion erhalten bleibt.
BJ: Gibt es besondere Argumente, wie der Händler diese Visionen der Marke an seine Kunden weiterleiten kann?
Bicego: Unser Motto ist „Happy Jewellery“. Ich sage immer: Wir brauchen „glücklichen Schmuck“, um schwierige Zeiten zu meistern.
BJ: Freuen Sie sich auf Messen wie etwa die Inhorgenta Munich, die nun im April stattfinden wird?
Bicego: Oh ja. Eine Messe besteht im Wesentlichen aus Fühlen, Anfassen, Schmecken, Riechen und vor allem dem Zufall des Entdeckens. Es ist nicht dasselbe, dies virtuell zu tun. Deshalb freuen wir uns 2022 auf die Rückkehr in den Messebetrieb.
Keine Kommentare