Uhr aus der Linie "Bubble", inspiriert vom Künstler Aiiroh. © Corum
Corum arbeitet mit dem französischen Straßenkünstler Aiiroh zusammen. Daraus entstand die „47 mm Bubble X Aiiroh-Uhr“.
Die Schweizer Avant Garde Marke Corum ist bekannt für extravagante und außergewöhnliche Uhren. Nun bleibt das Unternehmen seiner innovativen Seite treu und arbeitet mit dem französischen Straßenkünstler Aiiroh zusammen. Das aktuelle Modell „Bubble X Aiiroh“ von Corum ist inspiriert von der Kunst des ehemaligen Graffiti-Artisten.
Aiiroh, er ist bekannt für seine Liebe zur Pop Art und ihrer Neuinterpretation, hat inzwischen seine Arbeiten in mehr als 50 Galerien weltweit ausgestellt. Seine Kunstwerke, die von Hip-Hop-Ikonen und internationalen Prominenten gesammelt wurden, erzielen Höchstpreise. Das Hauptaugenmerk des prominenten Straßenkünstlers lag in letzter Zeit auf der Neuinterpretation ikonischer Pop-Art-Figuren mithilfe von Plakaten, die in den Straßen französischer Top-Städte gefunden wurden.
Inspiriert von Straßen-Kunst
Die „47-mm-Bubble X Aiiroh“-Uhr ist von Aiirohs berühmtem Kunstwerk „Black Série Rose“ inspiriert, welches Straßenplakate und Schlagzeilen in einer Decoupage-ähnlichen Collage verwendet. Die aus Edelstahl mit schwarzer PVD-Beschichtung gefertigte Uhr verfügt über ein halbkugelförmiges gewöbtes Saphirglas, das einen eigenen, etwas verzerrten Blick auf das Zifferblatt bietet. Über der ersten Schicht des Zifferblatts liegt ein zweiter schwarzer Zifferblattwirbel aus Aluminium, der eine stilisierte Rose darstellt.
Uhr inklusive Gemälde
Käufer der Uhr erhalten ein spezielles Kunstwerk dazu, das von Aiiroh und dem japanischen Künstler Namisen sowie der französischen bildenden Künstlerin Soyz Bank geschaffen wurde. Im Wesentlichen handelt es sich bei der skulpturalen Wandkunst um ein Originaldesign, das von Corums Uhrenzertifikat inspiriert ist. Es wird als flaches Gemälde erstellt, halb gefaltet und mit Harz veredelt.
Keine Kommentare