Die neue Herbst-Winter-Kollektion von Giovanni Raspini besticht durch Plastizität und spannende Oberflächen. © Giovanni Raspini
Giovanni Raspini ist seiner Vorliebe für Silber auch bei der aktuellen Herbst-Winter-Kollektion treu geblieben. Speziell bearbeitete Oberflächen und „Bubbles“ in unterschiedlichen Zusammensetzungen kennzeichnen die neue Linie.
Wer eine Vorliebe für kugelförmige Formen und auffällig bearbeitete Oberflächen hat wird Giovanni Raspinis neue Kollektion lieben. Das Unternehmen im Herzen der Toskana stellt seit fünfzig Jahren handgefertigten Schmuck her. Giovanni Raspini selbst gibt als Architekt und Designer den Stil der Marke vor. Seine Produkte sollen die „Wurzeln des klassischen Gestaltens mit Elementen des zeitgenössischen Designs und dem Blick in die Zukunft“ vereinen.
Plastische „Bubbles“
Die neue Kollektion umfasst Halsketten, Armbänder, Ringe und Ohrringe aus Silber und gelbvergoldetem Silber und besteht aus der Linie „Bubbles“, „Jackie“ und „Boules“. Die Stücke sind durch hohe Plastizität und speziell bearbeitete Oberflächen und Texuren gekennzeichnet. Die Kollektion “Bubbles” besticht durch die fast schon kultigen Merkmale des Hauses: die Fertigung im Wachsausschmelzverfahren, kombiniert mit dem gehämmerten Effekt des brünierten Edelmetalls.
“Jackie”: Halbmassive Silberröhrchen
Bei den Modellen “Jackie” setzt Raspini auf halbmassive Verarbeitung und glatte Oberflächen, deren Glanz nur durch den Rhythmus der auf das Silberröhrchen aufgebrachten Zwillingsringe unterbrochen wird. Mit ihrer geradlinigen, harmonischen Gestaltung ermöglicht “Jackie” auch Kombinationen mit anderen Schmuckstücken der Marke. Die Reihe umfasst einen Halsreif, drei Armreifen und zwei Ohrringmodelle, die alle auch aus gelbvergoldetem Silber erhältlich sind.
Kugelförmig: „Boules“
Beachtung gebührt auch der Kollektion “Boules”, deren auf Kugelformen basierende Schmuckstücke überraschende Blickfänger bilden. Denn die Kugeln der Anhänger und Ohrringe verfügen über originelle Dekore mit selbsterklärenden Namen wie Weave, Perlage, Star und Daisy. Mit “Boules” zeigt die toskanische Manufaktur ihr typisches Wechselspiel aus hohlen und massiven Elementen in einer entschieden jungen, alltagsfrischen und leicht verschmitzten Schmuckreihe.
Keine Kommentare