Mit der Austellung "Fabulous Carl Fabergé" feiert die Stiftung den Facettenreichtum und Vielfältigkeit der Fabergé-Werkstätten. ©Shutterstock
Im Rahmen der 5. Ausgabe der GemGenève feiert die Igor Carl Fabergé-Stiftung ihr 40-jähriges Jubiläum und enthüllt zwei geheimnisumworbene Fabergé-Eier.
Auch dieses Mal hält GemGenève zahlreiche Überraschungen und Neuentdeckungen für Besucher und Aussteller bereit. Der Salon bietet einen umfassenden Einblick in die Juwelierkunst, Schmucksteine, seltene und einzigartige Edelsteine, Perlen, antiken Schmuck, historische und zeitgenössische Kreationen.
Fabergé enthüllt geheimnisumwobene Eier
Ein besonderer Gast der bevorstehenden Veranstaltung ist die Igor Carl Fabergé-Stiftung, die im Rahmen von GemGenève ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Zu diesem Anlass präsentiert die Stiftung eine ganz besondere Ausstellung. Mit über 100 Arbeiten bietet die Igor Carl Fabergé-Stiftung einen Einblick in Facettenreichtum und Vielseitigkeit der Fabergé-Werkstätten.
Vergangenheit trifft auf Gegenwart
Der Höhepunkt der Ausstellung «Fabulous Carl Fabergé» ist sicherlich die Enthüllung und Präsentation zweier zuvor nicht als solche nachgewiesenen Eiern aus kaiserlichem Besitz. So treffen auch diesmal wieder Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinander und bieten im Rahmen von GemGenève kreative Juwelierkunst vom Feinsten.
“Die Igor Carl Fabergé-Stiftung feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen und präsentiert zu diesem Anlass im Rahmen des Salons GemGenève diese einzigartige Ausstellung, die die immense Vielfalt der Fabergé-Werkstätten und ihren Einfluss auf die Zeitgenossen Fabergés veranschaulichen soll.”, so Bernard Ivaldi, Präsident der Igor Carl Fabergé-Foundation.
144 Fachhändler aus 19 Ländern
Die diesjährige GemGenève findet von 3. bis 6. November 2022 auf dem Messegelände Palexpo, Halle 6, statt. Laut Thomas Faerber und Ronny Totah, den Gründern von GemGenève, werden 144 Fachhändler aus 19 Ländern vertreten sein. Insgesamt soll sich die Zahl der Aussteller unter Einbeziehung von Schulen, Designern, der Igor-Carl-Fabergé Stiftung, Laboratorien und anderer Partner auf voraussichtlich über 170 belaufen.
Keine Kommentare