Thomas Sabo erhält den Bayerischen Verdienstorden

Thomas Sabo und Markus Söder

Thomas Sabo erhält von Ministerpräsident Markus Söder den Bayerischen Verdienstorden.

Ministerpräsident Markus Söder hat am 13. Oktober Thomas Sabo den Bayerischen Verdienstorden für sein Wirken und seinen Verdienst um die bayerische Wirtschaft und sein weitgehendes soziales Engagement verliehen.



Thomas Sabo, Gründer und Chariman des gleichnamigen Unternehmens, durfte vor Kurzem eine große Auszeichnung entgegennehmen. Verliehen wurde ihm der Bayerische Verdienstorden – ein großer Moment für den gebürtigen Nürnberger. Mit Bayern verbindet Sabo nicht nur seine Heimat, auch der Hauptsitz von Thomas Sabo ist in Lauf an der Pegnitz. „Es ist für mich eine große Ehre, den Bayerischen Verdienstorden erhalten zu dürfen“, sagt der Unternehmer.

Diese Auszeichnung ist der höchste Orden des Freistaats Bayern und wird seit 1957 jährlich verliehen. „Als gebürtiger Nürnberger und mit unserem Hauptsitz in Lauf an der Pegnitz fühle ich mich dem Freistaat sowohl als starkem Wirtschaftsstandort als auch als Heimat seit jeher tief verbunden. Die Auszeichnung ist für mich ein Antrieb, mein Engagement auch weiterhin mit Leidenschaft und Überzeugung zu verfolgen“, so Thomas Sabo weiter.

Neues Thomas Sabo Headquarter, alter Standort

Der Hauptsitz von Thomas Sabo befindet sich seit der Unternehmensgründung im Jahr 1984 in Mittelfranken. Auch als 2016 ein neues Headquarter errichtet wurde, hat man den alten Standort aufrecht erhalten. Ein weiteres klares Bekenntnis zur Verbundenheit zur bayerischen Heimat.

Thomas Sabo Headquarter in Lauf an der Pegnitz
Seit 2016 gibt es das neue Headquarter von Thomas Sabo – erbaut wurde es wieder am alten Standort in Lauf an der Pegnitz in Mittelfranken.

Thomas Sabos soziales Engagement ist speziell im Bereich Kinder- und Jugendhilfe zu finden. So unterstützt der Unternehmer seit über 15 Jahren den von der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V.“ ins Leben gerufenen RTL-Spendenmarathon. Und mit der eigenen Thomas Sabo Stiftung engagiert er sich insbesondere für die „Muschelkinder“ der Rummelsberger Diakonie Nürnberg. Dabei handelt es sich um eine in Europa einzigartige gemeinnützige Einrichtung zur Förderung autistischer Kinder.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.