Halskette IVY
FEMININ UND WANDELBAR. Um Schmuck zu designen, der nicht nur edel und schön ist, sondern auch die Anmut einer Frau und ihren eigenen Charakter betont, muss man manchmal selbst eine Frau sein. Zumindest, wenn es nach der Aussage von Designerin Laura Bicego geht.
„Man kann behaupten, dass unsere Markenphilosophie direkt von der Tatsache herrührt, dass ich eine Frau bin“, verrät Laura Bicego gegenüber Blickpunkt Juwelier: „Genau das hat mich dazu inspiriert, leichte und vielseitige Schmuckstücke zu erschaffen. Durch den Wunsch, meine Kreationen am liebsten den ganzen Tag zu tragen und sie jedem Anlass anzupassen, habe ich verstanden, dass Schmuck auf eine bestimmte Art und Weise gedacht und geschaffen werden muss.“
Der Schmuck von NANIS ist facettenreich, doch immer den ikonischen Designformen der Marke unterworfen. Die Designerin erklärt: „Ich bin von den Bedürfnissen ausgegangen, die ich selbst als Frau an Schmuck stelle und habe meinen Vorstellungen Form verliehen: Leicht, wandelbar, verspielt, kreativ und extrem casual – perfekt für unser geschäftiges Leben im Alltag. Seitdem hat sich nichts geändert: Diese Eigenschaften sind noch immer die Merkmale unseres Schmucks und die Werte, mit denen wir uns identifizieren.“
Das Ergebnis ihres Schaffens sind hochkarätige Schätze wie die „Ciliegine“ Ohrringe in all ihren Formen, das opulente und wandelbare Collier „Ivy“ und beliebte Kollektionen wie „Amuleti“ oder „Dancing in the Rain – Reverse“. Die femininen Formen aus der Feder von Laura Bicego gibt es dieses Jahr mit der „Sunset“-Kollektion auch in Roségold zu entdecken.
Gekreuzter Ring „Dancing Élite” mit Boules aus Roségold und Diamanten
Ohrringe „Ciliegine” mit Boules aus Roségold und Diamant-Details
Verlobungsring „Dancing Élite” aus Roségold und mit Diamanten
Ohrringe „Ciliegine” mit Boules aus Roségold und kleinen Diamanten