Einbruch in Pfandleihe: Nur falsche Ketten erbeutet

Einbruch_Singen_Konstanz_Königskette

Unbekannter schlägt Fenster von Juweliergeschäft ein. © Shutterstock

Vergebene Liebesmüh: Unbekannte haben die Schaufensterscheibe eines Pfandleihhauses in Singen (Landkreis Konstanz) eingeschlagen und sogenannte Königsketten entwendet. Laut Polizei soll es sich dabei aber nicht um Echtgold-Schmuck gehandelt haben.



Singen – Freitagnacht hat ein unbekannter Täter an einem Juwelier- und Pfandleihgeschäft in der Freiheitstraße nahe der Kreuzung Höristraße eine Schaufensterscheibe eingeschlagen. Aus der Auslage wurden drei „Königsketten” gestohlen. Die entwendeten Ketten sind jedoch nicht aus echtem Gold, sodass der entstandene Schaden am Schaufenster den Wert des Diebesgutes bei Weitem übersteigt. Die Polizei Singen (07731 888-0) hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise zu der Tat.


Königskette_Einbruch_Konstanz
Bei einer Königskette in Gold handelt es sich um eine Collier-Kette, die durch die spezielle Art der Verflechtung sehr kostbar und schwer wirkt. © Pixabay
Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.