Drei neue Zeitmesser inklusive Sonderedition für Taucher. © Luminox
Weniger Plastik ist Meer. Anlässlich des World Ocean Days schwimmen jetzt drei neue „Pacific Diver“-Chronographen im Taucheruhren-Schwarm der 3140-Serie von Luminox. Neben einem Modell in Sand und Bordeaux gibt es eine auf 710 Stück limitierte Sonderedition in Türkis. Doch die Schweizer Marke setzt sich auch das ganze Jahr über spritzig für ein vielfältiges Ökosystem von Wasserlebewesen ein.
Für formelle Anlässe und den Neoprenanzug
Die neuen „Pacific Diver“-Chronographen verfügen über die übliche Ausstattung: ein 44-mm-Edelstahlgehäuse mit einer einseitig drehbaren CARBONOX™-Lünette, als unverzichtbares Instrument für jeden Taucher. Die hauseigene LLT-Technolgoie ermöglicht ein Leuchten unter jeglicher Lichtbedingung bis zu 25 Jahre lang. Auch die Batterie-Laufzeit des swissmade Quarz-Werks von 43 Monaten und die Wasserdichtigkeit bis 200 Meter tragen zur Robustheit und Langlebigkeit des Tauchprofis bei.
Die zu den Zählern passgenauen Armbänder sind mit den anderen Farben der Kollektion austauschbar, was Raum für Kombinationsmöglichkeiten und Upselling bietet – neue Looks mit zwei verschiedenen Armbandfarben oder Akzenten – alles ist möglich, damit der Chronograph nicht nur beim (Wasser-) Sport, sondern auch tagsüber oder abends getragen werden kann.
Luminox säubert Ozeane
Wie die gesamte Mondaine Group, hat auch Luminox die Produktionsprozesse mit #tide, einem Schweizer Unternehmen, welches das zu 100 Prozent aus Meeresplastik bestehende #tide ocean material® erfunden hat, neu gestaltet. Plastikmüll, der aus dem Meer gesammelt wurde, wird in einem nachhaltigen Verfahren aufbereitet, sodass dieses Material von Luminox wiederverwendet werden kann. Auf diese Weise reduziert Luminox die Auswirkungen auf den Planeten und trägt zum Erhalt des Ozeans bei.