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Während viele Menschen die Urlaubszeit genießen, denkt der Fachhandel bereits ans Weihnachtsgeschäft. Welche Ware ist die Richtige und wie kann man sie effizient bewerben? Carl Engelkemper hat mit MyTRENDS die Lösung.
In vielen Bundesländern haben bereits die Sommerferien begonnen. Gleich, ob eine größere Reise ansteht oder die freie Zeit mit kleineren Ausflügen zu Hause gestaltet wird, überall wird tief durchgeatmet und Kraft für die zweite Jahreshälfte getankt. Dem Fachhandel allerdings steht damit eine eher arbeitsintensive Phase bevor. Welche Ware ist die Richtige für das in der Branche so bedeutsame Weihnachtsgeschäft? Wie kann diese optimal promotet werden? Die Antworten hierauf können vielfältig sein.
Seit einigen Jahren schon lautet die Antwort der Firma Carl Engelkemper aus Münster hierauf: „myTRENDS“. Unter diesem Dach bietet Engelkemper dem Fachhandel eine Vielzahl immer weiter ausgebauter Möglichkeiten, sich werbewirksam am Markt zu präsentieren. Als Marke vereint myTRENDS die Schmuckmarken CLASSICALyou (Gold 585), myGOLDENMOMENTS (Gold 333) und TRENDYme (Silber und Edelstahl).
Geballtes Marketingpaket
Marketingleiterin Yvonne Abeler: „Mit myTRENDS haben wir eine Markenwelt geschaffen, die ständig im Fluss ist und sich mit ihren zweimal jährlich wechselnden Kollektionen an den jeweils aktuellen Trends ausrichtet. Der Name ist also nicht nur Programm, er ist auch effizient, weil mit ihm gleich das Richtige assoziiert wird.“ Genutzt wird dieser Effekt über alle Vertriebswege, digital in den Sozialen Medien bei Instagram und Facebook, über Webbanner auf den Webseiten der Händler, als Shop-Angebot mit eigener Startseite für die Juweliere unter https://myTrends.store und als Streumedium im Frühjahr und vor Weihnachten.
Für das diesjährige Weihnachtsgeschäft folgt Carl Engelkemper dem allgemeinen Trend zu mehr Gold und hat den Anteil 8-Karat-Schmuck im Flyer um 50 % erhöht. Erstmalig können auch ganze Doppelseiten zugunsten des Goldangebotes vom Juwelier ausgetauscht werden. Auf diese Weise entstehen ein reiner Goldflyer auf acht Seiten oder ein 16-Seiter mit nur einer Doppelseite Silber.
Nach wie vor möglich ist außerdem die Kombination mit Uhren aus der ADORA Markenwelt. Eine Veränderung meldet uns das Unternehmen auch hier: Anstelle von ADORA Design sind in diesem Jahre neben Uhren der Untermarken ADORA und ADORA NAUTIC ausgewählte Modelle der Marke ADORA Saphir abgebildet. „Damit tragen wir dem Trend zu eher schlichten Uhren mit Saphirglas Rechnung. Bei den Zifferblättern dominieren die Farben Blau, Grün, Grau und Weiß. Mit von der Partie ist außerdem eine preislich sehr attraktive Serie Herrenuhren mit Automatikwerk.“
Ebenfalls in den myTrends enthalten: Siegelringe für Herren, markante Ketten und Armbänder, Silberschmuck mit Farbstein oder mit Gelbgold-Plattierung sowie Uhren im Camouflage-Look und mit Zifferblättern aus Perlmutt.
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