Karoline Marie Scheufele und der von Chopard designte BAMBI-Award. © Chopard
Chopard war Partner des 75-jährigen Jubiläums von Deutschlands prominentestem Medienpreis und hat damit einmal mehr den Glanz und Glamour der Filmfestspiele von Cannes nach Deutschland gebracht. Die 75. BAMBI-Verleihung fand am 16. November 2023 in der Bavaria Filmstadt München statt. Mit dabei auf dem roten Teppich: Karoline Marie Scheufele, die Tochter von Karl-Friedrich Scheufele, die das Maison repräsentierte.
Chopard ist seit 2006 exklusiver BAMBI-Partner und schmückt als „Juwelier der Stars“ nationale und internationale Stars mit kostbaren Schmuckkreationen für ihren glamourösen Auftritt auf dem roten Teppich. Der über 300 Meter lange rote Teppich bot eines der größten Spektakel des Jahres und schuf Deutschlands ganz eigenen „Cannes Red Carpet“-Moment voller Glamour, Eleganz und Kinomagie. Neben den Schauspielerinnen Maria Furtwängler, Jeanette Hain und Palina Rojinski trugen auch das Topmodel Stella Maxwell, die Moderatorinnen Silvie Meis und Nazan Eckes sowie die Sängerin Leony die Haute-Joaillerie-Kreationen und Zeitmesser von Chopard. Caroline Marie Scheufele, die Tochter von Karl-Friedrich Scheufele, repräsentierte die Maison.
Die BAMBIs – hergestellt von Chopard
Caroline Scheufele, Co-Präsidentin und künstlerische Leiterin, verfeinerte das Design der goldenen Trophäe. Sie entwarf einen ovalen Sockel aus Kristall im Diamantschliff für die berühmte Statue, die in den Genfer Chopard-Ateliers in feinster Handarbeit hergestellt wird. So wurde die als Preis begehrte BAMBI-Trophäe zu einem echten Schmuckstück.
Keine Kommentare