Inspiriert von Manhattan mit seinen klaren architektonischen Linien und seiner funkelnden Skyline, haben die Meister der Ateliers von Bucherer Fine Jewellery einzigartige High Jewellery-Preziosen kreiert. Dabei faszinieren insbesondere das ausdrucksstarke Design sowie die außergewöhnlichen Form- und Farbgebungen. Seltene Farbedelsteine wie Indigolithe und strahlende Diamanten machen diese Kreationen zu wahren Hinguckern.
Geschaffen wurden drei einzigartige Sets von Farbedelsteinkreationen sowie funkelnde Diamantcolliers.
STATEMENT-PIECES MIT BEGEHRTEN INDIGOLITHEN
Durch sein klares Design und die kühlen Farbnuancen präsentiert sich das mit tiefgrünblauen Indigolithen gearbeitete Collier besonders markant. Faszinierend ist bei diesem Meisterwerk nicht nur die Farbkombination, sondern auch das Zusammenspiel der Edelsteinarten. Nebst acht Indigolithen im Oktagonschliff – aktuell einer der begehrtesten Farbedelsteine weltweit – bilden zehn Zirkone in leuchtendem Blau sowie neun violettblaue Tansanite ein spannendes Farb- und Kontrastspiel. 300 in der Fassung des Colliers eingearbeitete Diamanten im Baguetteschliff verleihen dem Unikat noch mehr Strahlkraft. Nicht weniger funkelt der zum Collier passende Ring. Die Ringschiene ist mit sechs Zirkonen und sechs Tansaniten im Baguetteschliff sowie insgesamt 152 Diamanten im Brillantschliff besetzt. Diese setzen den Zentrumsstein, einen strahlend blauen Zirkon im Oktagonschliff, perfekt in Szene.
FILIGRANE KUNSTWERKE MIT HEITEREN TURMALINEN
Das in 18K Gelbgold gearbeitete Collier verzaubert mit 21 Turmalinen in zartgrünen Pastelltönen und acht goldgelben Beryllen, drei im Prinzessinnenschliff sowie fünf im Rundschliff. Vollends atemberaubend wird dieses Schmuckstück durch die 399 in der Fassung des Colliers eingearbeiteten Diamanten, die im Brillantschliff funkeln. Ideal dazu die Ohrclips in 18K Gelbgold mit vier Turmalinen und 58 Diamanten im Brillantschliff. Durch das fein gearbeitete Design und die gewählte Goldlegierung erhalten diese Kreationen eine wundervoll warme Optik. Die Turmaline und Berylle sorgen zudem für Frische und Leichtigkeit. Für alle, die Turmaline gerne in Kombination mit Weissgold tragen, bietet sich der Ring mit einem atemberaubenden grünen Turmalin im Oktagonschliff an. Acht Turmaline im Baguetteschliff sowie jeweils sechs Saphire und Tsavolithe im Ovalschliff mit 92 Diamanten im Brillant- und 38 im Baguetteschliff, runden dieses Meisterwerk ab.
VERSPIELTE STÜCKE MIT KOSTBAREN MANDARINGRANATEN
Kontraste schaffen Spannung, so auch bei diesem Meisterwerk. Gearbeitet mit seltenen orangefarbenen Mandaringranaten, besticht das aus 18K Roségold bestehende Collier mit einer verspielten Formsprache. Die Farbedelsteine stehen dabei in wundervollem Kontrast zueinander. Dieses faszinierende Schmuckstück ist mit 20 farblich harmonisch abgestimmten Turmalinen und sechs begehrten Mandaringranaten im Ovalschliff besetzt. 340 Diamanten im Brillantschliff sorgen für noch mehr Funkeln. Die passenden Ohrclips sind ein Highlight ihresgleichen. Zwei Mandaringranate und zwei Turmaline sowie 62 Diamanten im Brillantschliff sorgen hier für das ganz gewisse Etwas. Auch hier haben die Meister der Maison einen Ring in 18K Weissgold zur Vollendung des Sets geschaffen. Vier pinke Turmaline und vier orange Saphire sowie jeweils sechs grüne Saphire und sechs pinke Rubellite im Baguetteschliff, zieren die Ringschiene umgeben von 152 Diamanten im Brillantschliff. Ein beindruckender Rubellit im Oktagonschliff von 8.13ct. bildet den Zentrumsstein.
Keine Kommentare