Diavon und der MANUFAKTURDIAMANT. © Diavon
Mit dem MANUFAKTURDIAMANT als eingetragene Marke hat Diavon auf dem deutschen Markt reüssiert – und der Weg wird fortgesetzt.
Diavon-CEO Katharina Schmitt war jahrelang in der Industrie mit Minendiamanten tätig und weiß, was der Fachhandel braucht. „Labordiamanten sind eine perfekte Möglichkeit für den Handel, neue Zielgruppen anzusprechen. Wir verbinden bewusst Gegensätze, kombinieren klassische Designs mit modernem Mindset. Somit sprechen wir eine Zielgruppe an, die Konsum und Luxus neu definiert, aber auch klassische Kunden, die Wert auf Qualität und deutsche Handwerkskunst legen. Hier ergeben sich für den Fachhandel viele interessante Umsatzchancen”, ist sich Schmitt sicher.
Was sie mit Diavon und dem MANUFAKTURDIAMANT anbietet, ist eine Lab Grown Diamant-Schmuckmarke, die der Juwelier einerseits als White Label anbieten kann. Aber auch lose Steine stehen zum Verkauf. Der neue B2B Online Shop bietet für den Fachhandel die Möglichkeit, in beide Welten einzutauchen. „In Sachen Auswahl, Schliffe, fancy Farben und Lieferzeit bieten wir dem Fachhandel eine großartige Unterstützung an”, fasst sie zusammen.
Labordiamanten kombinieren die Faszination aus der Vergangenheit mit Bewusstsein für die Zukunft.
A. Fancy Colors. Creolen in 18 Karat Gelbgold mit fancy colored Labordiamanten in Tropfenform.
B. Essentials. Verschiedene Ringdesigns in Gelb-, Rosé- und Weißgold mit Labordiamanten.
C. Essentials. Verschiedene Ringdesigns in Gelb-, Rosé- und Weißgold mit Labordiamanten.