Oroarezzo: Die Gewinner des Première-Wettbewerbs 2024

Oroarezzo Gewinner Première Wettbewerb 20

Die Gewinner in der Kategorie „Tradition” auf der Oroarezzo 2024. © Oroarezzo

Gestern Abend wurden die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben, der die Exzellenz von Gold und Schmuck Made in Italy hervorhebt. Inspiriert durch das Thema „Liebe und Schönheit“, bewiesen Gold- und Schmuckunternehmen ihre Kreativität, ihren Stil und ihr Gespür für Mode, indem sie einzigartige Stücke schufen.



Am Wettbewerb nahmen 53 Kreationen von ebenso vielen Unternehmen teil, die in einer besonderen Installation in der Oroarezzo-Willkommenslounge am Eingang von Arezzo Fiere e Congressi ausgestellt wurden. Fünf Kategorien wurden von einer internationalen Jury aus Schmuckexperten, Journalisten und Meinungsführern vergeben.

Designkategorie

Alunno & Co: ein weiches Goldarmband, das an eine blühende Pfingstrose erinnert, was in der chinesischen Tradition „in Harmonie zusammenleben“ bedeutet. Femar: ein weiches Goldarmband, das an eine blühende Pfingstrose erinnert. Kätzchen-Halsband, ein Goldfaden und Emaille „Bacio sul collo“ (Kuss auf den Hals). Patros mit „Cleo self love“ gibt uns das Gefühl, von einem starren Band mit Seideneffekt kraftvoll und gestreichelt zu werden, wie bei einer Umarmung.

Modekategorie

D'Orica: „Rosa del deserto“ (Wüstenrose), dreifarbige Goldkette, die die zeitlose Schönheit der Rose zum Ausdruck bringt, einer Blume, die seit jeher mit Gefühlen der Liebe verbunden ist. Giloro: „Cupid“, ein goldener Ring mit einem handgeformten Kristallherz, dem Symbol der Liebe. Pronto Manifattura: „Curve di venere“ (Venuskurven), inspiriert von der Göttin Venus, die als Verkörperung von Liebe und Schönheit gilt.

Kategorie Tradition

Anima, eine „Vintage-inspirierte“ Halskette aus Gold und Diamanten, die an Familienjuwelen erinnert, in denen die Liebe geboren wird. Lucchetta 1953 mit „volo dorato“: eine goldene Halskette mit einem käfigförmigen Anhänger, die sich für unerforschte Welten öffnet, eine Liebe, die weder einschränkt noch einsperrt. Moraglione 1922: „Anastasia“-Kollektion, ein Anhänger aus Roségold mit einem rosafarbenen Quarz-Cabochon in Tropfenform, Saphiren und Diamanten, der Liebe, Fröhlichkeit und Unverschämtheit symbolisiert. Veneroso, „Venti secondi“ (Zwanzig Sekunden), weil eine kleine Geste zu einer Umarmung werden kann. Eine Halskette aus Gold und roter Valentins-Emaille.


Kategorie Tragbare Skulpturen

Coar von Roberto Intorre: Halskette „Onda“ (Welle) aus gebleichtem Silber aus der Kollektion „Riti e reti“. Erstellt vom Bildhauer Roberto Intorre. Liebe ist wie eine Welle. Luiber, „illumina amore“ (erleuchtet die Liebe): ein vergoldetes Silberarmband, das aus hellen und energiegeladenen kugelförmigen Elementen unterschiedlicher Abschnitte besteht. Silver Light Group, ein Ring mit Herz und Unendlichkeits-Liebessymbolen: ein ungewöhnliches Karamellherz.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.