Erhältlich ist die neue Alpiner Extreme Quartz ab 3.895 Euro. © Alpina
Selbst erfahrene Sammler tragen Quarzuhren für die Outdoor-Aktivitäten und den Extremsport. Dennoch darf die Eleganz nie der Funktionalität zum Opfer fallen. Das beweist die neue Alpiner Extreme Quartz von Alpina: Mit ihrem ultrakompakten Durchmesser von 34 x 35,20 mm, der diamantbesetzten Lünette und dem türkisfarbenen Armband, welches mit den gletscherblauen Farbtönen des Zifferblattes harmoniert, ist die Schöne für alle Outdoor-Aktivitäten gerüstet, von den Alpenseen bis hin zu feinen Sandstränden.
In einer über 140-jährigen Geschichte präsentiert sich die neue Alpiner Extreme Quartz als Höhepunkt. Heute bietet diese Uhr eine neue Interpretation pluralistischer Eleganz für all diejenigen, die auf der Suche nach einem definitiv coolen und trendigen, schicken und wertvollen sowie für das Abenteuer geeigneten Modell sind. Für diese unerschrockenen Menschen der Gegenwart gibt es sie in einem brandneuen Format, das erst vor wenigen Monaten entworfen wurde: ein 34 x 35,20 mm großes Kissen. Kompakt und nervenstark ist sie auch für die kleinsten Handgelenke geeignet. Und übrigens, die Uhr ist auf 83 Exemplare limitiert, was an das Gründungsjahr von Alpina, 1883, erinnert.
Neue Farbpalette der Alpiner
Das Zifferblatt schimmert sanft und harmonisch in den natürlichen Blau- und Türkistönen der Region der Alpengletscher, aus denen die Alpiner stammt. Es handelt sich um eine erstmalig bei Alpina verwendete Farbpalette. Dieser Hintergrund ist mit lumineszierenden Zeigern und Indizes versehen. Das Stahlgehäuse mit massivem Boden und eingraviertem Alpiner-Motiv ist bis 10 ATM / 100 Meter garantiert wasserdicht. Bei 6 Uhr stört ein diskretes Datumsfenster kaum das Gletscherblau des lebhaften und einzigartigen Zifferblattes.
Erstmals mit Diamantenbesatz
Die Lünette ist zweireihig mit Diamanten besetzt. Auch dies ist eine Premiere für Alpina: Keine, sich derzeit in der Kollektion befindende Alpina schmückt sich mit solch einem Besatz. In der kostbaren Lünette sind sechs Schrauben mit Köpfen in Dreiecksform sichtbar. Eine auf die Alpengipfel anspielende Form, von denen die Marke ihre Inspiration bezieht, und die man ebenfalls als Gegengewicht des Sekundenzeigers findet.
Entspanntes Outdoor-Vergnügen
Auch das Armband der neuen Alpiner Extreme Quartz ist eine Exklusivität: der strukturierte Kautschuk wurde speziell passend mit einem der drei Farbtöne des Zifferblatts kreiert. In strahlendem Türkis und mit einer Faltschließe versehen, sorgt es ebenso effizient wie entspannt für garantierte 45 Monate Outdoor-Vergnügen mit dieser Uhr. Dies entspricht der Autonomiedauer ihres für extreme Umgebungen konzipierten Uhrwerks AL-220.