Tendence: Last Call for Frankfurt

Auch dieses Jahr hat sich die Messe auf die Fahnen geschrieben, Innovationen zu präsentieren und mit dem Programm der Tendence Academy wichtige Anstöße für den Facheinzelhandel in Sachen Visual Merchandising und Zukunftschance E-Commerce zu geben.


Mit großen Schritten rückt die Tendence näher. In den vergangenen Jahren hat sie sich als interessante Orderplattform für das zweite Halbjahr etabliert und kam mit der Terminverschiebung von August auf Juni den Gewohnheiten des Handels entgegen. Gerade für Juweliere ist die Messe eine gute Gelegenheit, über den Tellerrand zu schauen und attraktive Zusatzsortimente zu entdecken. Neben Schmuck sind im Bereich Giving auch Dekorations- und Geschenkartikelhersteller vor Ort.

Neue Leiterin

Nur zwei Monate vor Messestart verkündete die Messeleitung: Seit Anfang Mai ist Susanne Schlimgen die neue Leiterin des Tendence-Teams. Schlimgen vertritt Bettina Bär, die momentan in Karenz ist. Schlimgen ist bereits seit 2002 bei der Messe Frankfurt beschäftigt. „Wir sind überzeugt davon, dass Frau Schlimgen mit ihrem Messe-Know-how, ihrer Kreativität und langjährigen Branchenkenntnis das Messeformat Tendence erfolgreich weiterentwickeln wird“, betonte Philipp
Ferger, Bereichsleiter Tendence.

Tendence interaktiv 2.0

Wie schon die Themen des Vortragsprogramms verdeutlichen, werden viele Abläufe in Zukunft verstärkt digitalisiert. Das macht sich auch die Messeleitung für die Organisation der Veranstaltung zunutzen. Dank der Tendence Navigator-App gelingt die Orientierung auf dem Messegelände. Das mobile Nachschlagewerk liefert bereits im Vorfeld wichtige Informationen zur Orientierung: Messe- und Aussteller-News und Interessantes rund um die geplanten Veranstaltungen. Die App steht kostenfrei zum Download zur Verfügung. Auf der Messe ist selbstverständlich kostenloses WLAN verfügbar. Zudem retten zahlreiche Ladestationen mobile Geräte vor dem vorzeitigen Akku-Ende.

PS: Verpassen Sie nicht die Tipps der Redaktion! Einfach mit dem Cursor über das Bild unten fahren … 🙂

Tipps der Redaktion

Wir haben für Sie eine Auswahl an interessanten Vorträge für die Uhren- und Schmuckbranche für Sie zusammengestellt. Das sollte man wirklich nicht verpassen.

Interessantes rund um Schmuck

Trendspecial 2018/2019 Schmuck.Fashion.Accessoires |
Vortragende: Kristina Caspary-Gallus, Vizepräsidentin
Netzwerk Deutscher Mode- und Textil-Designer e. V.
Samstag, 30. Juni 2018 | 13:00 – 13:30 Uhr
Sonntag, 01. Juli 2018 | 12:15 – 12:45 Uhr

Vom Schaufenster zum Wow-Fenster – Hilfreiche Tipps für
eine originelle Schmuck-Schaufenstergestaltung |
Vortragende: Karin Wahl, Visual Merchandiser/Trainerin
Montag, 02. Juli 2018 | 13:00 – 13:30 Uhr

Analoge und digitale Schmuckgestaltung |
Vortragende: Silvia Weidenbach, Jewellery London
Montag, 02. Juli 2018 | 13:45 – 14:15 Uhr
Dienstag, 03. Juli 2018 | 13:00 – 13:30 Uhr

Zukunftschance Online

Erfolgreich verkaufen mit Social Media – Vortragender:
Burkhard Asmuth, Geschäftsführer Contunda GmbH
Samstag, 30. Juni 2018 | 13:45 – 14:15 Uhr
Sonntag, 01. Juli 2018 | 11:30 – 12:00 Uhr

Stationär handeln & online erfolgreich sein! – Chancen für
mittelständische Unternehmen im E-Commerce |
Vortragender: Toralf Schneider, Geschäftsführer net4x
Montag, 02. Juli 2018 | 12:15 – 12:45 Uhr
Dienstag, 03. Juli 2018 | 13:45 – 14:15 Uhr

Stationär im Fokus

Kunden kaufen Vorstellungen – Ein Impulsvortrag für mehr
Emotion im Verkaufsgespräch | Vortragender: Jörg Winter,
Erfolgscoach aus Hamburg
Samstag, 30. Juni 2018 | 12:15 – 12:45 Uhr
Sonntag, 01. Juli 2018 | 13:45 – 14:15 Uhr

Alle Vorträge finden in Halle 9.1, D90 statt.

 

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