Baume & Mercier ist eine Marke für den Fachhandel – was ein Cocktail-Event bei Juwelier Techel eindrucksvoll beweist. © Carsten Meyer
Fachhandelsversteher. Wer im stationären Handel künftig die Nase vorne haben möchte, braucht neben dem Einkaufserlebnis für den Kunden auch einen Vertriebspartner, der mit Engagement bei der Sache ist. Carsten Meyer, Country Manager von Baume & Mercier macht es vor und bietet Unterstützung, die sich seit Jahren in regem Umsatz ablesen lässt. So gesehen beim Cocktail-Event bei Juwelier Techel in Weiterstadt.
Wie funktioniert künftig der stationäre Handel?
Der stationäre Handel der Zukunft wird sich vor allem durch ein einzigartiges Einkaufserlebnis auszeichnen. Kunden werden nicht nur Produkte kaufen, sondern ein ganzheitliches Erlebnis genießen wollen. Hierfür sollte das Personal über umfassende Expertise verfügen und diese auch aktiv an die Kunden weitergeben. Die Auswahl an Produkten bleibt natürlich vielfältig, jedoch braucht es Schwerpunkte und eine besondere Präsentation. Dadurch wird den Kunden eine Orientierungshilfe geboten und sie können sich leichter entscheiden. Zudem sind regelmäßige Events und Aktionszeiten ein wichtiges Tool, die das Einkaufserlebnis zusätzlich aufwerten.
Kunden wollen im stationären Handel der Zukunft regelrecht verwöhnt und mitgenommen werden. Sie sollen sich wohlfühlen und gerne Zeit im Laden verbringen. Das Ziel ist es, Eindrücke zu schaffen, die die Verbraucher mitnehmen und zur Fortsetzung ihres Einkaufs im Laden anregen. So werden sie nicht nur einmalig einkaufen, sondern zu Stammkunden, die gerne wiederkommen.
Baume & Mercier – die Uhrenfachhandelsmarke
Hierfür braucht es einen Brand-Manager, der sich voll und ganz für den Fachhandel einsetzt, wie Baume & Mercier Country Manager Carsten Meyer. Mit speziellen Events kurbelt er den Umsatz der Fachhandelspartner an. So waren beispielsweise die Cocktail-Events bei Juwelier Techel im Loop5 in Weiterstadt mehr als erfolgreich: Sieben Uhren wurden für über 60.000 Euro verkauft. Selbstverständlich durfte dabei auch das Highlight aus diesem Jahr nicht fehlen: die Riviera mit ewigem Kalender, die auf nur 50 Stück limitiert ist.
Baume & Mercier stellte für dieses Event Möbel und auch die Cocktailbar zur Verfügung, auch regulär gibt es von der Marke spezielle Sonderdekorationen und Schaufensterbeklebungen. Last but not least darf natürlich ein perfekt geschultes Verkaufspersonal nicht fehlen – auch hierbei ist Baume & Mercier pro-aktiv und bietet Schulungen durch den Brand Manager persönlich an.
Markenprofil
Baume & Mercier
Baume & Mercier Baume & Mercier vereint beinahe 200 Jahre uhrmacherische Expertise mit zeitloser Eleganz und innovativer Technologie. Die Kollektionen, darunter die RIVIERA, geprägt von ihrer einzigartigen zwölfeckigen Lünette und...
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