Accessorize-Gründer investiert

Der Gründer der Mode- und Accessoire-Kette Monsoon (Accessorize) hat das Unternehmen aus der Insolvenz gekauft. Nun stehen Kürzungen an.


1970 hatte Peter Simon das Unternehmen in Großbritannien gegründet und die heutige Monsoon-Accessorize-Gruppe nun aus der Insolvenz herausgekauft. Wieviel Geld er dafür bezahlt hat, wurde nicht bekannt, berichtet die „Textilwirtschaft“. Es gibt eine sofortige Finanzspritze in Höhe von rund 17 Mio. Euro in bar. Trotzdem aber stehen Schließungen an. 35 der 230 Monsoon- und Accessorize-Stores werden sofort geschlossen, weitere werden wahrscheinlich folgen. An eine Expansion ist derzeit nicht zu denken. In Deutschland kam im April 2019 das Ende der Accessorize-Filialen (hier). Online ist der englische Shop von Deutschland aus noch erreichbar.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte