Pop up Store in München Pasing Arcaden. © THOMAS SABO
Community Management. THOMAS SABO erweitert seine Präsenz im Einzelhandel durch ein neues Pop-up-Store-Konzept für den THOMAS SABO Charm Club. Der Gedanke „von der Kollektion zur Community“ wird durch das neuartige Konzept in einem frischen Möbel- und Farbschema erlebbar. Den Anfang machten Hamburg, München, es folgt bald Tivoli (Schweiz).
Look
Das Möbelkonzept des Pop-up-Stores inszeniert die THOMAS SABO Charm Club Welt mit inspirierender Optik. Es ist modular gestaltet und vielseitig einsetzbar auf Flächen ab 18 Quadratmetern und zeigt sich in einem passend zur Kollektionskampagne designtem Farbschema in Pastellrosa, -violett, -blau, -apricot und -gelb, kombiniert mit Weiß, und einem edlen Messington. Auch das große Mittelraummöbel ist eine Kombination aus zwei Elementen, die zusammen präsentiert werden: „Sammeln, Kombinieren, zu etwas Neuem werden“ ist die Idee des gesamten Stores – ganz im Sinne der THOMAS SABO Charms. Die CHARMISTA COIN, eine Art Clubmarke und das Erkennungszeichen der Charmista Community, findet zentral als Logo Einsatz und tritt so in Verbindung mit den Schmuckstücken.
Locations
In Deutschland wurde das neue Konzept im September in Hamburg im Alstertal-Einkaufszentrum sowie in München in den Pasing Arcaden installiert. Es folgt im Oktober der neue THOMAS SABO Store im Einkaufszentrum Shoppi Tivoli in der Schweiz nahe Zürich, für den ebenfalls das Pop-up-Store-Möbelkonzept eingesetzt wird.
In Spanien wurde das Konzept an außergewöhnlichen temporären Standorten präsentiert, unter anderem am La Santa Market an der Costa Brava, gefolgt von Hippiemarkt Las Dalias sowie dem Beachclub Blue Marlin auf Ibiza. Es folgte das Palo Market Fest (9.–10. September sowie 2.–3. Dezember) und das PoloPark Festival (28. September – 1. Oktober) in Barcelona. Darüber hinaus werden landesweit mehrwöchige Pop-up-Stores in El Corte Ingles Standorten aufgebaut. Zu der weiteren Internationalisierung finden seit September Messeauftritte in Großbritannien statt. Weitere Pop-up-Stores in internationalen Fokusmärkten von THOMAS SABO sind in der Planung.
DIGITAL
Neben dem visuellen Eindruck setzt THOMAS SABO auch auf interaktive Elemente im Store-Konzept: Ein Touchscreen spricht insbesondere die junge Zielgruppe der Gen Z an und ermöglicht, die eigene Charm-Kombination zusammenzustellen und direkt vor Ort auszuprobieren. Gezeigt werden vor Ort zudem begleitende Kampagnenvideos und zielgruppenspezifischer Video Content.