aurum Goldschmiedeatelier Thorsten Malter: Viele Kunden

Der erste Tag nach der Corona-Zwangspause war für Goldschmiedemeister Thorsten Malter ein voller Erfolg.


Thorsten Malter aus der Seehafenstadt Emden in Ostfriesland ist sehr zufrieden mit dem ersten Öffnungstag nach den Corona-Lockerungen. Der Goldschmiedemeister berichtet: “Wir sind mehr als positiv überrascht wie gut der erste Tag angelaufen ist.“ Nahezu 30 Kunden kamen über den Tag verteilt in das aurum. Goldschmiedeatelier. Ein Paar Trauringe wurden bereits verkauft. Es eilt, denn Donnerstag werden sie bereits vom Kunden im Geschäft abgeholt und schon am Freitag soll geheiratet werden.

Die Öffnungszeiten hat der Goldschmiedemeister der neuen Situation angepasst und sein Geschäft erst einmal von 10 bis 17 Uhr aufgeschlossen. Thorsten Malter weiter: „Besondere Schutzmaßnahmen haben wir nicht. Bei uns wird einfach der Abstand eingehalten. Auch Desinfektionsmittel für die Hände steht natürlich bereit. Es wird allerdings kaum genutzt. Auch Mundschutz wird kaum getragen.“

 

Serie:
In unserer Serie „Neustart nach Corona“ lassen wir Juweliere und Goldschmiede zu Wort kommen, die nun die ersten Tage nach dem Shutdown hinter sich gebracht haben und von ihren Erfahrungen berichten. Bisher sind folgende Beiträge erschienen:

Ein Drittel Servicekunden, ein Drittel Anfertigungen und ein Drittel Uhrenverkäufe. War zufrieden mit dem ersten Tag: Thomas Haenschen, Juwelier Jacobi, Stuttgart

Der erste Tag war von Wiedersehensfreude geprägt: Juliane Korpowski, Goldschmiedin, Oschatz

Hat noch Probleme mit Öffnungsverboten und fehlenden Masken: David Junghähnel, Trauring-Spezialist, Leipzig

Empfängt seine Kunden nach Terminvereinbarung: Jens Eilers, Juwelier Stettin, Wilhelmshaven

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte
SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.