Das sind die Gewinner des Inhorgenta Awards 2020

Der Inhorgenta Award verwandelte München am 16. Februar 2020 erneut in das Zentrum der Schmuck- und Uhrenbranche. Die Nominierten konnten in acht Kategorien darauf hoffen, die begehrte Trophäe entgegenzunehmen.


Unter den Augen des Who-is-Who der Branche wurden die Gewinner verkündet. Die Award-Gala ist das Highlight der Inhorgenta 2020.

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München: „Als wir den Award 2017 ins Leben gerufen haben, war nicht
abzusehen, wie rasant sich das Format entwickeln würde. Mit Stolz können wir heute – vier Jahre später – sagen: Er hat sich zu einer der angesehensten Branchenauszeichnungen, ja zu einem regelrechten Gütesiegel, entwickelt.”

Die Gewinner

Fine Jewelry: A. Odenwald – Ring “Chloé”

Der Gewinner des Inhorgenta Awards 2020 in der Kategorie Fine Jewelry überzeugt mit femininer Formensprache, angenehmer Haptik und einem zeitlosen, puristischen Design. Gewonnen hat das Statement-Piece „CHLOÉ“ von A. Odenwald mit einem umlaufenden Brillantbesatz von 2,53 Karat.

Fashion Jewelry: Bernd Wolf – Swing Armreif

Bernd Wolf gewann in der Kategorie Fashion Jewelry. Der mit Lapislazuli und Zirkonia besetzte Armreif  „Swing“ trifft mit seiner toughen Ausstrahlung und hohen Individualität den Zeitgeist.

Designer of the Year: Jutta Ulland – Ring “Dreh dich”

Ist Jutta Ulland mit dem ausgefallenen Ring „Dreh dich“, der gleich zwei Finger einer Hand gekonnt in den Mittelpunkt stellt. Der Ring besticht durch seine innovative Grundidee, den erstaunlichen Tragekomfort und die schlichte Coolness.

Design Newcomer of the Year: Jiayi Zhang – Collier “Jin zhi yu ye”

Der Gewinner des Inhorgenta Awards 2020 in der Kategorie Design Newcomer of the Year verbindet spielerische Schönheit mit moderner Eleganz. Gewonnen hat Jiayi Zhang mit dem Collier „Jin zhi yu ye”, das übersetzt „Goldene Äste und Jadeblätter“ bedeutet und eine Geschichte über Mädchen in China erzählt.

Watch Design of the Year:  Frederique Constant – Uhr “Tourbillion Perpetual Calendar Manufacture”

In dieser Kategorie gewann die „Tourbillon Perpetual Calendar Manufacture“ von Frederique Constant, die neben einem ewigen Kalender über einen perfekt ausbalancierten Tourbillonkäfig verfügt und auf nur 88 Stück weltweit limitiert ist.

Public Choice “Best Piece of Jewelry”: Capolavoro – Anhäger “Journey of Love”

Der Public Choice Award in der Kategorie Best Piece of Jewelry geht an das Schmuckstück „Journey of Love“ von Capolavoro, eine zauberhafte, effektvolle Neuinterpretation der Schneekugel.

Public Choice “Best Watch”: Garmin – Uhr “MARQ Captain”

Gewinner des Public Choice Awards in der Kategorie Best Watch ist die „MARQ Captain“ von Garmin, die mit ihrem Regattatimer, einem salzwasserresistenten Nylon Armband und einem robusten Titanium-Gehäuse überzeugt.

In der Kategorie “Next Generation Retail” gewann Juwelier Vogl.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

DER NEUE ZEITUNGSBEZUG

Jetzt auf erweiterten Blickpunkt·Juwelier Bezug PRINT UND DIGITAL umsteigen und noch mehr relevante Informationen aus der Branche sichern!

SIND SIE SCHON REGISTRIERT ?
Werden sie BRANCHEN-INSIDER! Und profitieren Sie von allen Inhalten in voller Länge, exklusiven News, Vorteilen und Branchen-Insights, die es NUR im geschützten Insider-Bereich für Branchen-TeilnehmerInnen gibt.