Amazon greift Fitbit & Co. mit Fitnessarmband an

Amazon will mit einem neuen Fitnessarmband und einer App namens Halo Fitbit und Apple einen Teil des Marktes streitig machen.


Mit Halo bringt Amazon eine App mit Abo-Modell und ein Fitnessarmband auf den Markt, welches eine Vielzahl von Körperfunktionen aufzeichnen kann, die bisher in keinem anderen Gerät zu sehen waren.  Quelle: smarthomeassistent.deSo kann Halo auch die Körpertemperatur aufzeichnen, Emotionen durch Analyse der Sprache erkennen und mit einem dreidimensionalen Bild des Körpers den Körperfettanteil berechnen. Natürlich werden auch Bewegungen oder die Herzfrequenz erkannt.  Quelle: smarthomeassistent.deMit einem Display ist Halo nicht ausgestattet. Das Armband legt den Fokus komplett auf das Sammeln von Fitnessdaten. Ohne Display hält natürlich der Akku viel länger. Laut Amazon soll eine Ladung für bis zu einer Woche ausreichen.  Quelle: smarthomeassistent.de

Zum Start kann man sich in den USA nur auf den Kauf eines Halo Armbandes bewerben. Nach der Testphase soll es dann auch für die breite Masse verfügbar sein. Der Preis soll zum finalen Marktstart bei knapp 100 Dollar liegen. Für die App zahlt man im Monat 3,99 Dollar. Ob und wann es mit Halo auch in Deutschland losgeht, ist noch unklar (Quelle: smarthomeassistent.de).

 Quelle: smarthomeassistent.de

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte