Amazon hat die Kosten für Vertriebspartner für den Verkauf von Schmuck und Uhren von über 250 Euro deutlich gesenkt.
Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat neu gestaffelte Vertriebspartnergebühren für Schmuck- und Uhrenvertriebspartner in ganz Europa eingeführt.
Im Schmuckbereich sieht das so aus: Es werden 20 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 250 Euro von Amazon eingefordert (zuvor waren es mit 25 % etwas mehr), über diesem Betrag gar nur mehr 5 (!) %.
Bei Uhren verhält es sich von nun an ähnlich. 15 % für den Anteil des Gesamtverkaufspreises bis zu 250 Euro gehen an Amazon (zuvor waren es ebenfalls 15 %). Für den Anteil über 250 Euro werden dann wie beim Schmuck nur mehr 5 % von Amazon einbehalten.
Die neuen Verkaufsgebühren gelten seit 5. Juni 2019, die komplette Übersicht über alle Kategorien und deren Verkaufsgebühren kann hier auf der Amazon Seller Central Europe-Seite eingesehen werden.
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