Audemars Piguet: Nachfolgerin für Bennahmias gefunden?

Der neue CEO von Audemars Piguet ist offenbar eine Frau aus der Schweiz. © Golden Dayz/Shutterstock.com

Noch etwas mehr als ein halbes Jahr, dann verlässt der scheidende CEO Francois-Henry Bennahmias Audemars Piguet. Nun wird der Name seiner Nachfolgerin ins Spiel gebracht. 



Eine bewegende Frage: Wer folgt François-Henry Bennahmias auf den CEO-Stuhl von Audemars Piguet? Viel wurde in den letzten Monaten gerätselt, doch nun scheint die Antwort gefunden.

Schon in der Vergangenheit wurde darüber spekuliert, dass der neue Kopf an der Spitze der Luxus-Uhrenmarke eine Frau sein soll. Dies haben sowohl Bennahmias selbst als auch die Präsidentin Jasmine Audemars in der Vergangenheit bestätigt.

Die Handelszeitung untermauert diese Vermutung und schreibt, dass es sich um eine Schweizerin handeln soll, die nicht aus der Uhrenbranche stammt. Interessant dabei: Auch François-Henry Bennahmias hatte bei seinem Antritt als CEO keinerlei Vorerfahrung in der Uhrenbranche. Dieser Umstand machte er allerdings zu einem Asset und festen Bestandteil seiner Erfolgsstory.


Francois-Henry Bennahmias verlässt 2023 Audemars Piguet.
Francois-Henry Bennahmias verlässt 2023 Audemars Piguet.

Wer ist die neue Nachfolgerin?

Die Handelszeitung beruft sich bei seiner Meldung auf das Online-Portal „Miss Tweed“, das im Ruf steht, besonders gut informiert zu sein, aufgrund von Zugang zu Insidern im Kreise der Branche. Man darf gespannt sein, ob und wann die Gerüchte von Audemars Piguet bestätigt werden und welchen Namen die ominöse Schweizerin trägt.

Die Handelszeitung bringt den Namen Chantal Gaemperle ins Spiel. Sie ist Personalchefin beim Luxuskonzern LVMH. Sie kommt als Kandidatin in Frage, weil auch andere namhafte Luxusmarken einen ähnlichen Weg gegangen sind. Das Modehaus Chanel holte sich zum Beispiel die branchenfremde Leena Nair ins Boot. Sie arbeitete zuvor als Managerin im Konsumgüterbereich von Unilever.

Eine Sache lässt sich wohl daraus ableiten: Wenn es um eine gelungene Nachfolge geht, sind nicht immer Branchenkenntnisse notwendig, um die Marke voranzutreiben, sondern vor allem Charisma und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern.

2023 endet die Ära von François-Henry Bennahmias. Wie geht es danach für Audemars Piguet weiter? @ Shutterstock

Mehr zum Thema Bennahmias-Nachfolge

Mehr zum thema

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen