Aufatmen bei Eterna: Gericht hebt Konkurs auf

Das Grenchnertagblatt meldet, dass das Obergericht in Solothurn den Konkurs gegen Eterna erneut aufgehoben hat. Der Besitzer geht für 2019 von einem guten Jahr aus.


Erleichterung bei Eterna: Das Solothurner Obergericht hat den vom Amtsgericht verhängten Konkurs über das Uhrenunternehmen aufgehoben. Offensichtlich verfügt das Unternehmen entgegen anders lautender Meldungen doch über entsprechende Geldmittel. Dies bekräftigt der Umstand, dass Eterna am 5. November vergangenen Jahres einen Betrag in Höhe der Forderungen von rund 554.000 Franken bei der Gerichtskasse deponierte und damit die Zahlungsfähigkeit unter Beweis stellte. 

Ähnliches lief im vergangenen August schon einmal ab. Das nährte bei Brancheninsidern den Verdacht, da wolle sich jemand einen klingenden Namen der Uhrengeschichte billig unter den Nagel reißen. 

Doch in der “Handelszeitung” vom 20. Dezember 2018 versprühte CEO Biard Optimismus: “Unser Geschäftsbetrieb funktioniert, wir haben ein Auftragsvolumen von 1 Mio. Franken.” Auch CWJ-Eigentümer und Präsident Hon Kwok Lung äusserte sich, er gehe für 2019 von einem guten Jahr für Eterna aus.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte