Baselworld 2019: Bulgari

Sensationen präsentierte Bulgari gestern auf der Baselworld. Schwierig zu sagen, welches der neuen Bulgari Highlights nun das Beste ist.


Zum einen wäre da der mittlerweile fünfte Weltrekord in Sachen flachster mechanischer Chronograph der Geschichte: Die neue Octo Finissimo Chronograph GMT Automatic verfügt über eine Stopp- und GMT-Zeitzonenfunktion. Und natürlich fasziniert auch das nur 3,3-mm-dünne-Werk in dieser Automatikuhr, mit dem Bulgari erneut alle Rekorde bricht.

Die neue Superlative von Bulgari ist das Uhrenmodell Octo Roma Grande Sonnerie mit Ewigem Kalender. Die Uhr kombiniert die Komplikationen großes und kleines Schlagwerk, Minutenrepetition, Tourbillon, Ewiger Kalender und Mondphase mit den Gangreserveanzeigen für das Uhrwerk und das Schlagwerk. Das 44-mm-Gehäuse besteht aus CTB-Carbon und verfügt über einen Carbon-Mittelteil – eine Mischung, die das beste Klangerlebnis für ein Werk mit insgesamt 1180 Komponenten bietet. Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums der ersten von Bulgari und Gerald Genta entwickelten Grande Sonnerie wurde diese Linie der Haute Horlogerie von Bulgari nun erweitert.

Die Octo-Uhrenfamilie trumpft noch mit weiteren Neuheiten auf. So sind etwa Gehäuse, Zifferblatt, Armband und Faltschließe der Octo Finissimo Ceramic komplett aus schwarzer sandgestrahlter Keramik gefertigt. Die skelettierte Octo Roma Tourbillon Sapphire überzeugt mit einem filigranen, fliegenden Tourbillon und höchster Eleganz.

Zum anderen gibt es auch in der Damenuhrenlandschaft von Bulgari Neulancierungen. Die eindrücklichste ist mit Sicherheit die Serpenti Seduttori unter dem Motto “Born to be Gold”. Neu daran ist der tropfenförmige Uhrenkopf, welcher von der Serpenti Tubogas-Uhr übernommen wurde. Zudem ist das Modell flacher als je zuvor, mit Edelsteinen im Cabochonschliff besetzt und mit einem neuen flexiblen Armband ausgestattet.

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen