Bayern kippt 800 Quadratmeter-Regel

Bayern wird die umstrittene 800 Quadratmeter-Regel auflösen. Ministerpräsident Markus Söder hatte dies anlässlich genereller Lockerungen der bestehenden Auflagen angekündigt.


Am 11. Mai wird die 800-Quadratmeter-Obergrenze im bayerischen Einzelhandel aufgehoben. Dies ist die gute Nachricht. Die Schlechte: Andere Regelungen bleiben, so etwa Einlassregelungen oder auch die Regelungen in Einkaufszentren. Bayern hat angekündigt, die die wochenlangen Ausgangsbeschränkungen teilweise aufzuheben. Gewisse Kontaktbeschränkungen und ein Verbot von Menschenansammlungen im öffentlichen Raum bleiben aber bestehen. In der Vergangenheit hatte es immer wieder Streit um die so genannte 800 Quadratmeter-Regel gegeben (hier).

 

Teilen
Keine Kommentare

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Verwandte Themen

Ähnliche Themen

Derzeit keine Inhalte